- FahrzeugWerkstatt Thum
- Bad Soden am Taunus
- Volpert & Bisinger GmbH&Co.KG - Bad Soden am Taunus
Volpert & Bisinger GmbH&Co.KG - Bad Soden am Taunus
Adresse: Schubertstraße 2, 65812 Bad Soden am Taunus, Deutschland.
Telefon: 619660910.
Webseite: autohaus-volpert.de.
Spezialitäten: Autohändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 38 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.
Ort von Volpert & Bisinger GmbH&Co.KG
Volpert & Bisinger GmbH&Co.KG - Ihr vertrauenswürdiger Autohändler in Bad Soden am Taunus
Volpert & Bisinger GmbH&Co.KG ist ein renommierter Autohändler, der an der Adresse Schubertstraße 2, 65812 Bad Soden am Taunus, Deutschland, ansässig ist. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 619660910 erreichbar und die offizielle Webseite lautet autohaus-volpert.de.
Bewertungen von Volpert & Bisinger GmbH&Co.KG
Christian Koeper
Im August 2024 wollte ich für meinen 92er Golf Cabrio eine HU/AU bei Volpert & Bisinger in Bad Soden durchführen lassen.
Der leider fachlich schwache, für KFZ im Alter >20 Jahre offenbar als Prüfer ungeeignete DEKRA-Jungingenieur, hatte diverse Bedenken bzgl. der Erteilung einer neuen Plakette (Google Bewertung hierzu erfolgte separat) - u.a. passten ihm die nachgerüsteten LED Leuchtmittel nicht. Für diese spricht sich die DEKRA jedoch hochoffiziell als "unbedenklich für H Kennzeichen" aus. Die originalen verbauten Stoßdämpfer wurden ebenfalls vom übereifrigen Dipl.Ing. Rami A.-R. in Zweifel gezogen; der Herr schwadronierte hier sogar "vom Entzug der H Zulassung" meines mit Note 2+ bewerteten Cabrios.
Zu meinem großen Erstaunen bot mir Volpert & Bisinger keinerlei (!) Unterstützung im Thema an, sondern schlug sich vielmehr auf die Seite des DEKRA-Mannes. Es gab keinen Lösungs- oder Klärungsvorschlag im Sinne des Kunden. Vielmehr durfte ich nach 2 Stunden das Fahrzeug abholen und mir vom Werkstattleiter anhören "Ich habe den DEKRA-Prüfer gerade noch davon abhalten können, ihnen das "H" zu entziehen. Keine originale Beleuchtung, keine originalen Stoßdämpfer, die Handbremse zieht nicht richtig..".
Mit absolvierter AU, aber dem Befehl zur Wiedervorführung, durfte ich demnach wieder vom Hof fahren.
Letzter Satz der netten, aber ahnungslosen Rezeptionistin bei der Schlüsselübergabe: "Ach das ist Ihr Erbeerkörbchen! Das müssen Sie retten..." (Nee, is klar!)
Mein Fazit: Eine glatte 6 nach Schulnoten für diese erst- und letztmalige Kundenerfahrung bei Volpert & Bisinger in Bad Soden! Wer auf "Markenpflege" keine Lust hat (oder dazu evtl. auch keine Ahnung hat), der sollte es lassen.
Wissen sollte man aber, dass der Kunde eine solche Episode nicht so stehen lässt und vielmehr seine Erfahrungen (online) wie in diesem Fall teilt.
Epilog: Eine sachkundige freie Werkstatt konnte alle Themen gemeinsam mit einem interessierten und freundlichen Prüfer des TÜV Hessen innerhalb von einem Tag klären. LED Leuchtmittel - kein Thema! Stoßdämpfer - natürlich original! Bremse - Bekommt man einfach hin! Im Ergebnis wurde mir bzw. meinem VW Golf 1 die HU Plakette bis 08/26 gern erteilt.
Obendrein habe ich der Werkstatt gern den Auftrag erteilt, am Cabrio die Trommelbremsen komplett zu überarbeiten bzw. zu erneuern sowie das Schaltgestänge zu reparieren. Diesen Auftrag hätte V&B auch bekommen können. Aber wer nicht will (oder nicht kann?), der hat schon!
Roxana Wild
Wir haben hier eine sehr gute Erfahrung gemacht. Wir wurden mit höchster Professionalität behandelt und Herr Deckert war sehr nett, immer bereit, alle Fragen zu beantworten, und er hat uns sehr gut beraten. Wir sind sehr zufrieden mit allem, wie es von Anfang bis Ende gelaufen ist. Danke euch!
Stephanie Höhn
Ich bin mit dem Kauf eines gebrauchten VW Golfs sehr zufrieden. Herr Kai Volpert berät freundlich und kompetent.
Das Fahrzeug wurde in sehr gutem Zustand übergeben.
Auch ein kleiner Schaden wurde vor Übergabe vollständig beseitigt.
Auch das Service-Gesamtpaket inkl. Zulassung & Co war überzeugend.
Corinne Brill
Mein Mann und ich sind nach einer kleinen Werkstatt-Odysee mit unserem geliebten Polo in diese Werkstatt gewechselt und top zufrieden.
Zunächst sind mir sämtliche Mitarbeiter, dir mir dort begegnet sind, positiv aufgefallen. Immer ein freundlicher Ton und hilfsbereit, die terminierung ist sehr entspannt.
Sämtliche Arbeiten, die am Auto durchgeführt wurden, sind einwandfrei. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Besonders gut gefällt mir hier auch, dass man nicht einfach etwas "aufgeschwätzt" bekommt. In unserem Fall war eine etwas teurere Reparatur notwendig, zu der wir im Vorfeld in alle Richtungen beraten wurden, damit wir selbst entscheiden konnten, ob und wie alles gelöst werden soll.
An den Kostenvoranschlag hat man sich übrigens genau gehalten, was ich andernorts bereits negativ erlebt habe.
Kurzum fühle ich mich und mein Auto hier bestens betreut.
Sophie RIEDEL
Gehen Sie bloß nicht in dieses Autohaus, wenn Sie Sonderwünsche haben oder von Experten professionnel beraten werden möchten. Dort weiß man grundsätzlich alles besser und interessiert sich auch nicht dafür, was Sie als Kunde (=Störenfried) gerne hätten oder geschweige denn zu sagen haben ! Wir haben Wochen vorher alles im Detail genau mit der Servicemitarbeiterin geplant und sogar eine Anzahlung geleistet, um dann zu hören zu bekommen, dass die fest vereinbarten Wartungen nicht umsetzbar sind. Wir hätten uns viel Zeit und Energie gespart, wenn die Büromitarbeiter denn auch wüssten, was ihre Kollegen in der Werkstatt überhaupt machen wollen oder können ! Nach leeren Versprechungen mussten wir uns dann noch mit null Kompromissbereitschaft, blöden Ausreden und fehlender Fehlereinsicht rumschlagen. Nie wieder !!!
Ben Van Oijen
Mit meinem Audi Quattro A4 Diesel (Baujahr Juni 2011,Km 163.250)bin ich wegen eines Defekts an der Kraftstoffpumpe liegen geblieben.
Das Fahrzeug ist plötzlich aus gegangen, so dass keine Servolenkung zur Verfügung stand und ich glücklicherweise auf dem Seitenstreifen der Autobahn halten konnte.
Das Fahrzeug ist Checkhaftgepflegt und hatte vor 7 Monaten die letzte Wartung bei Volpert& Bissinger.
Der ADAC hat das Fahrzeug zum Autohaus Volpert&Bissinger abgeschleppt. Dort wurde das Fahrzeug ausgelesen und gecheckt. Das Ergebnis war die Aussage, dass die Reparatur ca. 12.000,- Euro kosten würde, da sich Späne im Kraftstoffsystem befinden. Aussage der Werkstatt war das im Wartungsplan der Austausch dieser Kraftstoffpumpe nicht vorgesehen ist und die Werkstatt könne nichts für den Schaden.
Auf Grund der Höhe des Kostenvoranschlags hielt ich eine Reparatur für nicht mehr wirtschaftlich und fragte im Verkauf nach der Möglichkeit das Fahrzeug in Zahlung zu nehmen. Uns wurden noch 4.500,-Euro für das defektes Fahrzeug angeboten. Erst im Nachgang informierten wir uns über mögliche Gebrauchtwagen als Ersatz und konnten keine direkte Rückmeldung zu dem Angebot geben.
Am Montagmorgen 27.02 wurde ich von der Werkstatt angerufen, dass ich das Auto dort nur noch maximal bis Freitag stehen lassen könne und die Rechnung für die Diagnose zu begleichen sei. Statt den 4.500,- Euro könne man auch nur noch 3.000,- Euro anbieten, die 4.500,- Euro nur unter der Bedingung das man ein Fahrzeug im Autohaus Volpert & Bissinger kaufen würde. Dies war jedoch im Vorfeld klar anders kommuniziert worden und habe mich ausgenutzt gefühlt.
Daraufhin setzte ich mich mit dem Verkaufsleiter in Verbindung, um meinen Unmut über diese Vorgehensweise zu äußern. Ein Tag später meldete sich der Vertriebsmitarbeiter wieder und bot nun fix eine Inzahlungnahme von 4.500,- für das Fahrzeug an. Ich sollte den Fahrzeugbrief vorbeibringen und man könne dies dann final fixieren.
Ein anderes Autohaus bot uns jedoch 5.000,- Euro an und ich sagte daraufhin persönlich beim Autohaus Volpert&Bissinger das Angebot für die Inzahlungsnahme ab und informierte darüber, dass das Fahrzeug von dem anderen Autohaus in den nächsten 2 Tagen abgeholt wird. Als Reaktion wurde ich gefragt ob das Fahrzeug bereits fest an das andere Autohaus verkauft wurde und ich bestätigte dies dem Vertriebsmitarbeiter.
Am darauffolgenden Tag wollte das andere Autohaus das Fahrzeug abholen und auf wundersame Weise fehlte der Abschlepphaken, welcher jedoch bei der Abschleppung durch den ADAC am Fahrzeug verschraubt war und auch nicht vom ADAC demontiert wurde. Der Abschlepper fragte in der Werkstatt nach Unterstützung, aber die anwesenden Mitarbeiter hatten nichts damit zu tun und versagten ihre Unterstützung.
Am Folgetag telefonierte ich wieder mit dem Verkaufsleiter und schilderte die Situation. Er tat es als Kommunikationsproblem ab und es stünde Aussage gegen Aussage. Anstelle einer internen Klärung warum der Abschlepphaken demontiert wurde und wo dieser abgeblieben war wurde das Angebot gemacht einen
neuen Abschlepphaken zu bestellen und ob für mich die Sache damit erledigt wäre, was jedoch von mir abgelehnt wurde.
Aus meiner Sicht steht bei dieser Werkstatt/Autohaus obwohl man jahrelanger Kunde war die Kundenzufriedenheit nicht an der ersten Stelle.
Ich kann diese Werkstatt nicht weiterempfehlen und werde diese künftig definitiv nicht mehr aufsuchen.
Tino Weinsheimer
Einfach enttäuschend-und das bei einem Vertragshändler…
Nach Terminvereinbarung zwei Tage zuvor, kam ich an dem vereinbarten Tag zur vereinbarten Uhrzeit bei dem Händler an, um mir das Fahrzeug anzuschauen.
Erst als ich nach ausgiebiger Untersuchung des Fahrzeugs eine Probefahrt unternehmen wollte, teilte man mir mit (durch einen anderen Mitarbeiter, welcher hierfür extra hinzu gerufen wurde),dass das Fahrzeug verkauft sei.
Und das, nachdem wir am Vortag noch in Kontakt standen und ich eine Anreise von 100 km hinter mir hatte.
Einfach beschämend!
Michael
Ich wohne 250 km vom Autohaus entfernt und ich bin mit dem "Fernkauf" eines gebrauchten A4 mehr als zufrieden. Sehr netter, kompetenter und zuverlässiger Verkäufer (Herr Deckert). Tolles Auto und tolle Abwicklung mit excellenten Service.
Das Autohaus ist sehr empfehlenswert.