Ben
1/5
Leider muss ich ich nach Jahren (seit 2006) und an die 8000€ die ich dort mit mehren Fahrzeugen gelassen habe eine negative Bewertung abgeben. Selbst nach mehreren Fehler die ich geduldet habe blieb ich treu zur Werkstatt. Fehler sind menschlich aber sollten einer Fachwerkstatt nicht passieren dürfen und die sollte es schätzen wenn der Kunde zu der Werkstatt hält. Die Fehler waren: Dämpfer nicht richtig verschraubt so dass dieser mit einer schraube nur Abriss während der Fahrt, Halter der Standheizung war nicht richtig verschweißt so das diese während der Fahrt abfiel, leichte Beschädigung der Felge beim montieren des Reifens , wegschicken obwohl eine Terminliche Vereinbarung war.
Die Krönung der jahrenlangen Treue war, dass ich wegen überfälligen TüV meine HU dort machen lassen wollte. Da wie gesagt die SH abfiel , hab ich mein Fahrzeug in der Firma vorgestellt und diese ausbauen lassen. Ebenso wurde Verteilergetriebeöl aufgefüllt und ein Check für den TÜV gemacht. Es stellten sich Mängel am Simmerring für das Verteilergetriebe und der hinteren Bremse auf. Soweit so gut.
Daraufhin machten wir ein Termin für die übernächste Woche aus, da in der folgenden Woche eine neue Arbeitsbühne verbaut werden sollte.
Ich erschien zum vereinbarten Termin mit Skizzen und Teilenummern der Bremse , so das die Werkstatt nicht selber suchen muss da sie immer im Stress leben.
Als ich mit Herrn Kühn redete das ich schonmal geguckt habe was für Teile benötigt werden könnten und ich gerade sagen wollte , sie sollen einfach die erforderlichen Teile bestellen ohne mich zu fragen. Wurde Herr Kühn sehr unfreundlich. Er lies mich nicht mehr ausreden , schmieß mir mein Schlüssel samt Unterlagen auf dem Tresen und sagte ich solle verschwinden. Ich war für 5s einfach Sprachlos und musste mich erstmal sammeln. Mit solch einer unfreundlichen Reaktion nach all den Jahren der Treue und dem Geld was ich dagelassen habe hätte ich nicht gerechnet. Ein Argument war das er so reagiert weil er sich hinsetzen müsste um teile zu suchen und das kostet ihm Zeit. Dabei muss das ja bei jedem Auto gemacht werden dachte ich mir nur. Deswegen habe ich ja zuhause selbst die Teilenummern der gesamten Bremse rausgesucht damit die Werkstatt diese Zeitersparnis hat. Dem Hinweis von mir das jedes Auto die gleiche Zeit der Teilesuche in etwa benötigt interessierte ihn nicht. Ebenso wies ich daraufhin das ich etliche Kunden an ihn vermittelt habe. Er grinste nur und meinte, ich kann mir aussuchen was ich mache und wem ich helfe. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Nach einer Nacht schlafen und reflektieren all der Sachen die dort passiert sind. Hab ich mich nur geärgert das ich zulange an der Werkstatt festhalten habe. Ich bin dann nach Frankfurt Oder zu Volvo gefahren hab dort die Mängel behoben und gern dort 700€ gelassen. Es stellte sich im Nachhinein heraus das die Werkstatt nicht nur so zu mir war. Ich kann jedem nur empfehlen woanders Hilfe zu suchen.