Opel Autohaus Tönnemann - Coesfeld

Adresse: Dreischkamp 46, 48653 Coesfeld, Deutschland.
Telefon: 2541933100.
Webseite: autohaus-toennemann.de.
Spezialitäten: Opel-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Autohändler, Kfz-Prüfstelle, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 861 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Opel Autohaus Tönnemann

Das Opel Autohaus Tönnemann ist ein renommierter Opel-Händler in Coesfeld, Deutschland. Seit vielen Jahren bietet das Unternehmen eine breite Palette an Dienstleistungen rund ums Auto an. Mit Spezialitäten wie Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Autohandel, Kfz-Prüfstelle und Gebrauchtwagenhandel ist das Opel Autohaus Tönnemann ein zuverlässiger Partner für alle Autofragen.

Die Adresse des Autohauses lautet Dreischkamp 46, 48653 Coesfeld, Deutschland. Hier können Sie nicht nur Neu- und Gebrauchtwagen kaufen, sondern auch Reparaturen und Wartungen an Ihrem Fahrzeug durchführen lassen. Das Autohaus verfügt über eine eigene Kfz-Prüfstelle, in der alle notwendigen Untersuchungen und Abgasprüfungen durchgeführt werden.

Eine weitere Spezialität des Opel Autohauses Tönnemann ist das Kfz-Ersatzteilgeschäft. Hier finden Sie eine große Auswahl an Originalteilen und Zubehör für Ihren Opel. Die Autowerkstatt ist mit modernstem Equipment ausgestattet und wird von erfahrenen Mechanikern betrieben, die sich um Ihr Fahrzeug kümmern.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Neu- oder Gebrauchtwagen sind, werden Sie im Opel Autohaus Tönnemann sicher fündig. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl an Fahrzeugen zu attraktiven Preisen. Zudem verfügt das Autohaus über einen Lieferdienst, der Ihnen den Kauf Ihres neuen Autos so einfach wie möglich macht.

Das Opel Autohaus Tönnemann ist auch für Menschen mit Behinderungen gut zugänglich. Es verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um Ihnen einen bequemen und barrierefreien Zugang zum Autohaus zu ermöglichen.

Die Zahlung Ihrer Rechnung ist im Opel Autohaus Tönnemann einfach und bequem. Das Unternehmen akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und Mobile Zahlungen per NFC. So können Sie Ihre Rechnung schnell und sicher bezahlen.

Das Opel Autohaus Tönnemann hat 861 Bewertungen auf Google My Business erhalten und eine durchschnittliche Bewertung von 4.5/5. Diese Bewertungen zeugen von der hohen Qualität der Dienstleistungen und der Zufriedenheit der Kunden.

Bewertungen von Opel Autohaus Tönnemann

Opel Autohaus Tönnemann - Coesfeld
Chr.-E. Nissing
1/5

Obwohl der Servicetermin vor Wochen geplant und bestätigt war, erfuhr ich auf der Fahrt (30 km) zu Tönnemann telefonisch, dass mein Modell dann doch nicht gewartet werden kann (wg. Hybrid Hochvolt), da man dafür nicht zertifiziert sei.
Da kann ich nur noch sagen "...einfach anders"...

Opel Autohaus Tönnemann - Coesfeld
Gabor Grahl
5/5

Wir haben gestern den Hyundai Ioniq 5 als Gebrauchtwagen dort gekauft. Von der ersten Beratung bis zur Übergabe war das alles eine tolle Begleitung von Frau Fortkamp. Die Vielzahl der gebrauchten E-Fahrzeuge, die alle in einem herausragenden Zustand waren, hat mich beeindruckt.

Opel Autohaus Tönnemann - Coesfeld
Bernd R
5/5

Wir waren zweimal als VW Kunde dort und haben (im Gegensatz zu anderen Werkstätten) noch spontane "Notfall"Termine bekommen. Einmal lief der Scheibenwischer nicht mehr (kurz vor dem Winterurlaub) und einmal leuchtete die Motorkontroll-Leuchte und wir könnten den Fehler zumindest auslesen lassen . Sehr netter und hilfreicher Service - Danke

Opel Autohaus Tönnemann - Coesfeld
Opak- Soulful And Progressive Music
1/5

Ich schildere im Folgenden meine persönlichen Erfahrungen mit dem Autohaus Tönnemann. Trotz großer Verärgerung und persönlicher Enttäuschung über den mangelhaften Kundenservice und die fehlende Transparenz über Kosten, einen möglichen Garantiefall und die Fertigstellung des Fahrzeuges bemühe ich mich hier um Sachlichkeit!

Am 14.06.2024 habe ich mein Fahrzeug, welches ich beim Autohaus Tönnemann in Coesfeld anno 2022 gekauft habe, bei eben diesem in Coesfeld abgegeben. Hauptgrund war, dass sich zwei Fenster (an der Fahrerseite und Beifahrerseite) nicht richtig schließen ließen. Mit dieser Reparatur sollten zudem die zeitgleich fällige Inspektion zwecks Garantieverlängerung und der TÜV verbunden werden, wobei ich grundsätzlich begrüße, dass diese drei Angelegenheiten in einem Abwasch erledigt werden können.

Bei der Frage der Mitarbeiterin nach einem Leihwagen entgegnete ich die Rückfrage, wie viel Zeit der gesamte Vorgang voraussichtlich in Anspruch nehmen würde und erhielt darauf leider nur schwammige und völlig unklare Antworten. Für mehr Transparenz über die vermutlich fälligen Kosten für einen Leihwagen wäre ich dankbar gewesen, da diese sich ja läppern. Aufgrund der unklaren Zeitspanne entschied ich mich gegen einen Leihwagen in der Hoffnung, dass der Vorgang schnell abgeschlossen ist.

Meine Hauptkritik lautet: ich habe mehr als eine Woche auf die Fertigstellung der Arbeiten warten müssen und währenddessen leider keinerlei Informationen über den Bearbeitungsstand trotz mehrfacher, gegen Ende fast täglicher Rückfragen und Anrufe erhalten. Immer wieder wurden Rückrufe angekündigt, die jedoch nicht erfolgten. In dieser Woche musste ich alle Fahrten in einer sehr ländlichen Region mit dem ÖPNV zurücklegen, was äußert mühsam bescheiden war.

Jetzt kommt der eigentliche Hammer: Auch am Tage der Abholung konnte man mir nicht sagen, ob der Vorgang mit den defekten Fenstern unter die Garantie falle. Darüber habe ich bis heute (Stand Dezember 2024 nach 6 Monaten seit dem Schadensereignis) keine Informationen seitens des Autohauses erhalten.

Eine Rechnung erfolgte nun aber doch pünktlich zum Weihnachtsfest in der Höhe von 1000 Euro. Offensichtlich fällt die Fenstergeschichte nicht unter die Garantie. Hier stellt sich nun die Frage, warum man jedes halbe Jahr Unsummen an Geld für die Garantieverlängerung zahlt bei gleichzeitiger völliger Intransparenz darüber, was unter die Garantie fällt. Eine absolute Frechheit. Ich werde also künftig diese Inspektionen zwecks Garantieverlängerung nicht weiter führen, die mir ohnehin dubios erscheinen.

Fazit: trotz anfänglich positiver Erfahrungen mit dem Autohaus Tonnemann in Coesfeld (Autoverkauf war angenehm) bin ich entsetzt über das Geschäftsgebaren, den mangelhaften Kundenservice und die völlige Intransparenz.

Opel Autohaus Tönnemann - Coesfeld
Tom
2/5

Wer keine Beratung braucht, auf eine Probefahrt verzichten kann und auch sonst keinerlei Ansprüche auf guten, zuvorkommenden Service geltend machen will, ist bei Tönnemann gut aufgehoben. Große Auswahl zu meist guten Preisen ist hier gewährleistet.
Wir waren an einem Samstag in Coesfeld, wo zwei anwesende Opel-Verkäufer nicht in der Lage waren ein Leasingangebot zu machen und ein Fahrzeug für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Die Zeit, in der einer der beiden ein Pläuschken mit offenbar" besseren Kunden" gehalten hat, hätte locker gereicht,
uns zufrieden nach Hause zu schicken.
Ähnliches am selben Tag in Ahaus. Hier streikte angeblich das Computersystem - allerdings nur für uns - die bereits anwesenden Kunden wurden ordnungsgemäß bedient, ich glaube allerdings, die haben bereits gekauft und wir wissen ja: Klingelnde Kassen bringen fast jedes lahmende System in Schwung!

Opel Autohaus Tönnemann - Coesfeld
Amenadiel Angel
5/5

Sehr gepflegtes und großes Autohaus. Ich habe mir hier ein Auto zum Kauf gesucht. Der Verkäufer war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Beratung war kompetent und die Atmosphäre war nich gezwungen oder irgendwie negativ belastet. Gerne wieder.

Opel Autohaus Tönnemann - Coesfeld
Sascha
5/5

Ich habe schonn länger nach einem Auto gesucht aber nirgendwo so gut aufgehoben und beraten gefühlt wie hier. Mein Auto musste noch von einem anderen Standort geholt werden und war schon am nächsten Tag da, hat alles reibungslos geklappt. Freundlich, kompetent, aufmerksam. Rundum zufrieden ! Danke!

Opel Autohaus Tönnemann - Coesfeld
Renko Veldkamp
5/5

Sehr freundlicher Kontakt mit Herrn Kunze, der eine kurzfristige Probefahrt ermöglichte. Das Fahrzeug war in einem ausgezeichneten Zustand und auch für mein Altfahrzeug wurde ein guter Preis geboten. Insgesamt tolle Kauferfahrung vom ersten Kontakt bis zum Abholen des Fahrzeugs. Meine längere Anreise von knapp 200 km hat sich gelohnt.

Go up