- FahrzeugWerkstatt Thum
- Wolfsburg
- HOFFMANN Automobile - Wolfsburg
HOFFMANN Automobile - Wolfsburg
Adresse: Neue Str. 53, 38444 Wolfsburg, Deutschland.
Telefon: 536596067.
Webseite: hoffmann-automobile.de.
Spezialitäten: Autohändler, Ford-Händler, Hyundai-Händler, Kia-Händler, Gebrauchtwagenhändler, Volkswagen-Händler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1915 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.
Ort von HOFFMANN Automobile
HOFFMANN Automobile ist ein renommierter Autohändler, der sich auf verschiedene Marken wie Ford, Hyundai, Kia, Gebrauchtwagen, Volkswagen und mehr spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in Wolfsburg, Deutschland, und ist unter der Adresse Neue Str. 53, 3
Bewertungen von HOFFMANN Automobile
Marina Engel
Wir haben letzen Monat unseren Skoda Fabia bei Hoffmann gekauft und abgeholt. Von der Vertragsabwicklung bis zur Fahrzeugübergabe lief alles prima. Wir freuen uns über das schöne Auto. :-)) Mfg. Familie Engelke
Kheir Eddine Farfar
Sie haben den Plastikrahmen, der das Kennzeichen hält, benutzt, um die Mängel zu verstecken, und behaupten, das Auto sei 'sofort zum mitnehmen', aber man kann es nur an zwei bestimmten Tagen in der Woche abholen.
Darüber hinaus haben sie uns gezwungen, das Auto mit einer unnötigen Garantie zu nehmen.
Es sind noch 10 Monate TÜV-Gültigkeit übrig, und sie sahen keinen Sinn darin, ihn zu erneuern.
JasminLauraDarleen
Im November 23 habe ich mir hier ein Fahrzeug gekauft. Der Verkäufer war an und für sich sehr nett, allerdings hatte er leider offensichtlich keine Ahnung vom Fahrzeug. Ich hatte ihn gefragt ob das Fahrzeug eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat, seine Antwort war Riemen. Nachdem ich denn sagte, sieht mir eher nach Kette aus, hat er einen Kollegen gefragt und der bestätigte das. Die Räder waren auch schon sehr alt, aber diese wurden nicht erneuert und auch am Preis wurde nichts gemacht. Nun brauchte ich aber dringend ein Auto also habe ich es mit Gewährleistung gekauft.
Am Tag der Abholung, wurde mir das Auto von einem sehr unfreundlichen Mann übergeben. Da ich keine Fragen zum Auto hatte, weil ich mich mit dem Modell bereits auskannte, stellte er mir welche. Beginnend mit "Wo ist der Tankdeckel und wie geht er auf?". Wir standen direkt vor dem Tankdeckel, weswegen ich das Ganze erst für einen schlechten Scherz hielt. Es war aber sein voller Ernst. Darauf folgte die Frage "und was wird getankt und warum?". Ich konnte mir eine sarkastische Antwort noch verkneifen. Wenn ich das Auto nicht gebraucht hätte, wäre ich vom Kaufvertrag zurückgetreten.
2 Monate später ist mir während der Fahrt mein Spiegelglas rausgefallen, auf meine Frage ob ich ein Ersatzteil zugeschickt bekommen könnte oder vor Ort eins kaufen könnte und die Rechnung weiterleite, weil ich nicht unbedingt 1½ Stunden dafür fahren wollte, wurde mir gesagt, dass würde nicht gehen und dann müsste ich das halt selber zahlen.
weitere 2 Monate später wollte ich mir eine Anhängerkupplung nachrüsten, wobei mir aufgefallen ist, dass ich Wasser im Kofferraum habe. Ich habe dann in der Firma angerufen und bescheid gegeben, am Telefon war ein netter junger Mann, der alles notiert hat und mir versicherte, dass sich jemand in der kommenden Woche melden würde.
Der Anruf kam und es war wieder jemand sehr unfreundliches am anderen Ende. Das Gespräch fing schon mit der Aussage an, dass ich nicht denken brauche, dass das Auto nach 3 bis 4 Stunden fertig wäre, es muss dann schon ein paar Tage da bleiben und wann ich das bringe. Auf meine Frage wann es passt kam ein "Das weiß ich doch nicht". Ich habe das Auto dann noch am selben Tag weggebracht. Vor Ort gab es weder eine vernünftige Annahme, noch einen Werkstattauftrag den ich unterschreiben müsste, noch ein Gespräch mit jemandem aus der Werkstatt oder aus dem Service. Ich sollte den Schlüssel abgeben und am besten schon wieder weg sein.
Nach ein paar Tagen kam dann der Anruf, mein Auto ist fertig. Wieder der unfreundliche Mann von Anfang der Woche. Auf meine Frage, was denn kaputt war, wurde nur gelacht und kurz geantwortet "die Ausgleichklappen waren undicht". Ich kann das Auto abholen. Kein Tschüss oder sonst irgendwas. Da ich beruflich nicht selbst das Auto abholen konnte, haben meine Eltern dies übernommen. Auch hier keine vernünftige Übergabe oder ähnliches.
Nachdem mein Auto denn endlich wieder bei mir war, kam auch schon der nächste Schreck. Ein Lackschaden an der vorderen Stoßstange. Ich wusste, dass der Schaden vorher nicht war und auch, dass dieser nicht auf der Rückfahrt entstanden ist. Also habe ich versucht Kontakt zur Werkstatt aufzunehmen und habe ein Foto hingeschickt. Keine Antwort.
In der Zwischenzeit ist mir dann auch das 2. Spiegelglas abgefallen, hier habe ich schon gar nicht mehr versucht jemanden zu erreichen.
Als es dann endlich wärmer wurde, ist mir aufgefallen, dass meine Klimaanlage nicht funktioniert. Auch hier blieb bisher jeder Versuch einer Kontaktaufnahme erfolglos.
Dort werde ich mir nie wieder ein Fahrzeug kaufen und kann es auch sonst niemandem empfehlen.
Aras M
Nicht vertrauenswürdig!! Nicht zu empfehlen!!
Es steht in der Anzeige, dass das Fahrzeug Unfallfrei sei und telefonisch wurde gesagt, dass es nur Gebrauchspuren aufweist. Daher sind wir 400 km gefahren und sahen, dass das Auto mehrere Schäden hat. Stoßfänger hinten beschädigt, Außenspiegel rechts beschädigt, Tür hinten rechts weist eine große Beule auf.
Alles entspricht nicht die Wahrheit!!
C „El Gato“ S
Beim Autokauf, eine schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Die Papiere für die Zulassung kamen mit der Post. Somit müssen beim abholen nur noch die Kennzeichen ans Auto. Das Auto wurde wie besprochen übergeben.
Nicole TPunkt
Viele Autos zur Auswahl,
Allerdings total unübersichtlich was Marken angeht.
Keine Km Angaben an gebrauchten, was ein absolutes No Go ist
Robert Petrač
Wir vermitteln Gebrauchtwagen an Privatkunden aus Kroatien und haben viel Erfahrung mit Autohäusern und einiges erlebt. Aber das wir bei einer Abholung mit einer gültigen Vollmacht vom Kunden das Auto erst nach einer Stunde hin und her wegen unkompetenz vom Verkäufer, seinem Vorgesetzten und einer sehr unhöflichen "Schaltertante"bekommt ist einfach zuviel. Der ganze Vorgang der Bestellung mit Hürden wie Zusendung von Fahrzeugpapieren, unmögliche Erreichbarkeit zur Ansprechperson usw...unnötig kompliziert Und zuletzt fehlte noch die Hutablage was enschuldigt wurde durch" war doch auf den Bildern zu sehen "
Herr Dahms, Herr Reulecke und Frau" unhöfliche Schaltertante"....es geht besser und unkomplizierter bei der Konkurrenz. Bei Ihnen nie wieder.
Grüße
Robert Petrač
Tinka
Wir haben heute unseren weißen Hyundai i10 Neuwagen abgeholt. Ganz liebe Mitarbeiter. Vom Verkauf bis hin zur Einweisung und Erklärung des Autos war alles super. Sehr harmonisch und fast schon familiäre Atmosphäre. Kann ich nur weiterempfehlen. Danke euch
Carplus - Wolfsburg
Mobile Reifen Service - Wolfsburg
Quick Reifendiscount ED Reifenservice GmbH - Wolfsburg
Autopro Werkstatt - Team Nico - Wolfsburg
CarPaint GmbH - Wolfsburg
Auto Dienst Fasula - Wolfsburg
Service-Center Röhling & Plantikow GmbH - Wolfsburg
Sievers KFZ-Meisterbetrieb - Wolfsburg
Reifen - Blitz | Autoservice | Reifenwerkstatt - Wolfsburg
Reifencenter Ibrahim Najat - Wolfsburg
Harald Dyrbusch GmbH - Wolfsburg
Fahrzeugtechnik Ebeling - Wolfsburg
Autohaus Wolfsburg Hotz und Heitmann - Bereich Volkswagen Nutzfahrzeuge - Wolfsburg