DB Autohaus Cloppenburg - Cloppenburg

Adresse: Max-Planck-Straße 11, 49661 Cloppenburg, Deutschland.
Telefon: 447191110.
Webseite: dbautohaus.de.
Spezialitäten: Autohändler, Audi-Händler, BMW-Händler, Ford-Händler, Mercedes-Benz Händler, Opel-Händler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 231 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

Ort von DB Autohaus Cloppenburg

DB Autohaus Cloppenburg ist ein renommierter Autohändler in Cloppenburg, Deutschland. Das Unternehmen befindet sich an der Adresse Max-Planck-Straße 11, 49661 Cloppenburg, und ist unter der Telefonnummer 447191110 erreichbar.

DB Autohaus Cloppenburg ist ein Spezialist für den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen. Das Unternehmen ist offizieller Händler für Audi, BMW, Ford, Mercedes-Benz, Opel und bietet zudem einen großen Bestand an Gebrauchtwagen an. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz und akzeptiert Kreditkarten als Zahlungsmittel.

Mit 231 Bewertungen auf Google My Business und einer durchschnittlichen Bewertung von 4/5 ist DB Autohaus Cloppenburg ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner für Ihre Autoverkäufe und -reparaturen. Das Unternehmen hat sich durch seine Expertise und Kundenorientierung einen hervorragenden Ruf in der Branche erworben.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten Fahrzeug sind, ist DB Autohaus Cloppenburg eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, von Neuwagenverkäufen bis hin zu Reparaturen und Wartungen. Mit seinem kompetenten Team und seinem Engagement für hervorragenden Kundenservice ist DB Autohaus Cloppenburg eine empfehlenswerte Adresse für alle Ihre Automobilbedürfnisse.

Besuchen Sie noch heute die Website dbautohaus.de und entdecken Sie das Angebot von DB Autohaus Cloppenburg. Das Unternehmen freut sich darauf, Ihnen zu helfen, Ihr nächstes Fahrzeug zu finden und Ihnen ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten.

Bewertungen von DB Autohaus Cloppenburg

DB Autohaus Cloppenburg - Cloppenburg
Detlef Abel
5/5

Das Angebot war preislich vollkommen in Ordnung. Auto sehr gepflegt, alles ohne Beanstandungen. Abwicklung des Kaufs ging zügig innerhalb weniger Tage. Beratung und Service vor Ort gut. Alles unkompliziert und professionell.
Jetzt muss das Auto nur noch seinen Dienst wie gewünscht erfüllen

DB Autohaus Cloppenburg - Cloppenburg
Marianne Laschinski
5/5

Sehr freundliche nette und kompetente Beratung. Persönlich und schriftlich war der Kontakt immer schnell und freundlich. Bei Fragen gab es eine sehr schnelle Rückmeldung.

DB Autohaus Cloppenburg - Cloppenburg
Miss Help
1/5

Wir haben vorher angerufen und nach Mängeln am Fahrzeug gefragt, laut Aussage keine vorhanden. Vor Ort hatten wir Kontakt mit einem unfreundlichen Mitarbeiter, der lieber auf seinen Bildschirm schaute, als sich mit uns draußen das Fahrzeug anzuschauen. Nachdem wir den Schlüssel hatten, ging er direkt wieder ins Haus. Wir sollten uns melden, wenn wir fertig sind. Sofort bemerkten wir an einer Stelle deutliche Kratzer, sind dann wieder rein.

Verkäufer: Es handelt sich um ein Gebrauchtfahrzeug, natürlich hat das Gebrauchsspuren.
Kunde: Ja, aber wir haben extra vorher danach gefragt.
Verkäufer: Sie haben aber nicht mit mir gesprochen.
Kunde: Aber auch ein Kollege sollte doch korrekte Informationen geben oder sich erstmal erkundigen. Wussten Sie nichts von diesem Schaden? Können Sie das beschädigte Teil vielleicht austauschen?
Verkäufer: Der Schaden ist hier nicht eingetragen. Wir verkaufen die Autos so wie sie sind, um sowas kümmern wir uns nicht.
Kunde: Wir können Ihnen das auch am Auto einmal zeigen.
Verkäufer: Da hab ich keine Zeit für.

Damit hatte es sich dann erledigt und wir sind 2x1 Stunde umsonst gefahren.
Absolute Servicewüste.

DB Autohaus Cloppenburg - Cloppenburg
Ute Deters
5/5

Das Auto habe ich bei Mobile.de gesehen. Ich wurde darauf aufmerksam, weil es noch recht jung und verhältnismäßig günstig war. Zunächst mit dem Verkäufer telefoniert. Er erzählte mir ein bisschen was über das Auto. So, wie er es beschrieb, war ich erstmal skeptisch, aber der Preis im Verhältnis zum Baujahr... Ich fuhr die ca 1,5 Std nach Cloppenburg und habe es nicht bereut. Das Auto hat natürlich Gebrauchsspuren, aber man muss schon genau hinschauen. Probezeit war sehr spontan möglich, der Verkäufer war sehr nett, sehr ehrlich, sehr geduldig... Der Wagen ging nochmal zur Kontrolle in die Werkstatt, bekam neuen TÜV und 4 neue Reifen... Der KFZ Brief wurde mir per UPS nach bestandener TÜV Untersuchung zugestellt, so benötigte ich keine Kurzzeitkennzeichen. Es war alles perfekt. Bei der Abholung heute bekam ich noch eine Flasche ProSecco und ein paar Werbegeschenke, das Auto wurde mir nochmal erklärt, Fragen beantwortet, es war einfach perfekt. Vielen Dank, Herr Schwarzien, ich werde bestimmt noch ein weiteres Auto bei Ihnen kaufen, die Fahrt hat sich gelohnt!

DB Autohaus Cloppenburg - Cloppenburg
Nadezda Seifert
1/5

Schlechte Erfahrung. Am 05.07.2024 habe ich bei DB Autohaus in Cloppenburg ein BMW x30e gekauft. Das Auto wurde als unfallfreies Auto mir verkauft. Paar Tage später wurde festgestellt, dass das Auto mehrere Mängel hatte, welche auf ein Unfall hindeuteten.

Ich habe bei zwei Gutachtern in Cloppenburg unseren kürzlich bei Ihnen gekauften BMW X3 begutachten lassen und diese hatten eindeutig festgestellt, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.

Die Heckklappe wurde durch äußere Einwirkung beschädigt und war verzogen. Es gab große Unterschiede bei den Spaltmaßen und auch an den Rückleuchten. Die Heckklappe zeigt zudem eine andere Lackierung (ein anderes weiß, als sonst das Auto hat).

Die Schäden waren keine Bagatellschäden, sondern starke Beschädigungen, die noch dazu unsachgemäß repariert wurden. Die große Beule in der Heckklappe wurde von Innen herausgezogen, dick gespachtelt und schlecht nachlackiert. So laut Gutachter. Die Oberfläche im unteren rechten Bereich weist Ungleichmäßigkeiten, starke Verformungen und Farbunterschiede auf. Das Wasser lief falsch ab und in der Kofferraum rein, anstatt seitlich, wie es sein sollte.

Beide Gutachter, die sich den BMW X3 angeschaut hatten, empfohlen mir die Heckklappe komplett zu ersetzen. Laut Kaufvertrag habe ich ein unfallfreies Fahrzeug erworben. Da nun nachträglich festgestellt wurde, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, habe ich Anspruch auf Nachbesserung geltend gemacht. DB hat eine Woche später ein Gutachten gemacht. Der Gutachter sagte, dass es um Unfallfahrzeug handelt und bestätigt, dass die Heckklappe auf jeden Fall ersetzt werden muss. Die Heckleuchte, die mit weißer Farbe nach der schlechten unfachmännischen Reparatur mit Farbe bespritzt war, musste auch ersetzt werden. Moderne Scheinwerfer und Rückleuchten haben eine spezielle Beschichtung, die nicht mit Chemikalien bearbeitet werden darf und auch nicht poliert werden darf.

Es wurde mit DB abgesprochen, dass alle Unfallschäden und auch die mangelhafte Reparatur mit den daraus entstandenen Mängeln beseitigt werden. Beschädigte Teile sollen gegen neue originale BMW Teile ersetzt werden. Das Auto wurde im Auftrag von DB zu Reparatur bei einer Fachwerkstatt abgegeben. Beim Abholen habe ich festgestellt, dass die Heckleuchte, die mit Lackfarbe bespritzt wurde nicht ausgetauscht wurde. Die wurde mit Chemie etwas sauber gemacht und nachpoliert, was mir auch der Chef von der Werkstaat bestätigt hat. Man kann deutlich noch einige Spritzer vom der Lackfarbe sehen. Die innere Kunststoffabdeckung von der Heckklappe wurde auch nicht ausgetauscht und weist mehre Druckstellen nach dem unfachmännischen Abbau bei DB auf.
Ich habe DB Autohaus Cloppenburg mehrmals nach Nachbesserung der Reparatur, Kopie des Gutachtens und Reparaturrechnung nachgefragt. Vergeblich! Es wird einfach geschwiegen. Ich habe keine Nachbesserung und keine Unterlagen bekommen! Den Namen vom angeblichen Gutachter habe ich bei Nord Tüv
angefragt. Es gibt und gab kein Gutachter mit diesem Namen! Es wurde auch in der Zentrale von den ganzen Gutachten nachgeschaut, ob mein Auto begutachtet wurde. Das Auto wurde schon angemeldet und hatte schon Kennzeichen bei Begutachtung gehabt. Es gab auch da keine Daten für eine Gutachten oder überhaupt etwas über mein Auto!

DB Autohof Cloppenburg schweigt auf alle meine Anfragen.

Es bleibt nur alles auf andere Wege zu leiten.

DB Autohaus Cloppenburg - Cloppenburg
Chris D.
1/5

Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Verkaufsbereich bzw. das entspr. Personal im DB-Autohaus in Cloppenburg vor Ort.
Zum Service oder gar der Qualität der Fahrzeuge kann ich an dieser Stelle nichts sagen, da es nicht zum Kauf gereicht hat.

Und genau das ist anscheinend die große Schwäche der Filiale in Cloppenburg. Mein Schwiegervater wollte seinen Audi a4 (Bj 2018, 2.0tdi, klassisches Rentnerfahrzeug) in Zahlung geben und hat sich im entspr. Autohaus einen Audi a4 mit neuerem Bj für ca. 27.000€ ausgesucht. Bei einem halbwegs fairen Angebot hätte er das angebotene Fahrzeug sofort gekauft, da es 100%ig seinen Vorstellungen entsprach. Also sind wir beide spontan von Westerstede nach Cloppenburg gefahren. Leider ohne Voranmeldung – zugegebener Fehler unsererseits.

Als wir auf das Gelände des Autohauses kamen, machten wir nach kurzer Suche das Auto in der Halle des Händlers aus.
Beim Betreten der Halle waren mehrere Service Mitarbeiter am entspr. Tresen anwesend sowie ein Verkäufer in einem separaten Büro mit offener Tür. Auf unser „Hallo“ kam leider keine Antwort, so dass wir unbeirrt weiter zum angebotenen Audi gingen. Nach einem kurzen selbstständigen Probesitzen und Begutachten, machten wir uns auf den Weg zur offenen Tür des Büros vom Verkäufer. Mein Schwiegervater begrüßte ihn mit einem lockeren: „Moin, Chef!“. Seine Antwort war: „Ich mache hier nur das Licht an und aus.“ (Evtl. wäre das für ihn der qualifiziertere Job). Auf Nachfrage ob wir den Schlüssel für die Zündung haben könnten, um im Tacho/Computer Funktionen sowie Kilometerstände zu testen/prüfen meinte er, dass geht in der Halle nicht: „Hier darf kein Motor laufen.“. Wir haben es hingenommen und nach einem Termin für eine Probefahrt gefragt, worauf geantwortet wurde, dass sein Kollege für dieses Fahrzeug zuständig ist, welcher krank und am kommenden Montag wohl zurück wäre (Wir waren am 30.09.,Mo. v. Ort).Auf Nachfrage einer möglichen Bewertung oder groben preislichen Richtung unseres in Zahlung zugebenen Audis sagte der Verkäufer, dass das über eine Internetplattform läuft und er jetzt gar keine Zeit hat, da er viele Termine hat und alleine ist. Eine Reservierung ist ebenfalls nicht möglich und wenn das Auto bis kommenden Montag weg ist, dann ist es weg (Die Frage ist wie, wenn er es doch nicht verkaufen kann ohne Kollegen?).

Im Anschluss ging er aus der Halle und ließ uns ohne Weiteres zurück. Bei Nachfrage an die Servicemitarbeiter zu dem erkrankten Kollegen im Verkauf hieß es: „Der ist doch im Urlaub.“ (Krank oder Urlaub, was denn nun?).

Draußen begann er sofort 10min. zu telefonieren, obwohl sein Termin (Kunde) schon dastand und wartete (Es war wohl sehr wichtig, evtl. ein „besserer“ Interessent für den angebotenen Audi). Mein Schwiegervater suchte dennoch, nach Abwarten des Termins, nochmals anschließend das Gespräch und wurde bis kommenden Montag vertröstet. Also fuhren wir vorerst los.

Am nächsten Tag (Di., 01.10.) rief mein Schwiegervater nochmals ebendiesen Verkäufer an und hoffte durch flexible Terminvorschläge Glück zu haben. Der Verkäufer sagte dann, dass wir doch jetzt gerne am Mittwoch (02.10.) nochmals morgens anrufen sollten, evtl. hätte er Zeit. Am Mittwoch vertröstete er anschließend meinen Schwiegervater erneut auf den kommenden Montag. Am Freitag (04.10.) wurde das Auto aus dem online Angebot entfernt, verkauft.

Dieses Verkaufsgebaren ist unprofessionell, dilettantisch und herablassend. Sollte der Wagen einem anderen Kunden versprochen (reservieren geht ja eigl. nicht) gewesen sein, so hätte uns das der Verkäufer mitteilen sollen. Stattdessen verschwendet er unsere Zeit mit seiner herablassenden unauthentischen Wichtigtuerei (Zum Telefonieren reichte die Zeit). Eine Kennung (Buchstabe usw.) spare ich mir, da andere Bewertungen ähnliche Erfahrungen mit ihm vor Ort gemacht haben.
Bei der Deutsche Bahn (DB) bzw. Deutsche Bahn Connect GmbH geht es tatsächlich bergab, wenn man auf solches Personal angewiesen ist.

DB Autohaus Cloppenburg - Cloppenburg
Gideon Abels
5/5

Tolle Beratung und schnelle Kommunikation. Mitarbeiter sind sehr professionell und auf Zack. Viele sehr gute Autos in Angebot. Kann man nur empfehlen.

DB Autohaus Cloppenburg - Cloppenburg
Frank Tiedemann
4/5

Von der Besichtigung und Probefahrt bis hin zur Abholung lief alles einwandfrei. Dank an H. Schwarzien, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Einzig die Zulassung, die ich selbst machen musste (was aber in anderen Autohäusern auch vorkommt), kostet den 5.Stern.

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