AUTOteam Richard Breilmann - Steinfurt

Adresse: Sonnenschein 67, 48565 Steinfurt, Deutschland.
Telefon: 25517404.
Webseite: autoteam-breilmann.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Kfz-Prüfstelle, Glas-Reparaturservice, Reifengeschäft.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 183 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.9/5.

Ort von AUTOteam Richard Breilmann

AUTOteam Richard Breilmann ist eine renommierte Autowerkstatt, die sich an ihrem Standort Sonnenschein 67, 48565 Steinfurt, Deutschland hervorragend etabliert hat.

Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter: Autowerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Kfz-Prüfstelle, Glas-Reparaturservice und Reifengeschäft.

Ein großer Vorteil von AUTOteam Richard Breilmann ist, dass sie einen barrierefreien Eingang und Parkplatz zur Verfügung stellen, was für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sehr wichtig ist. Zudem bieten sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an, wie Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten.

Das Unternehmen hat 183 Bewertungen auf Google My Business und erreicht eine durchschnittliche Meinung von 4.9/5. Dies spricht für die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden.

Weitere Informationen über AUTOteam Richard Breilmann finden Sie auf der Webseite des Unternehmens. Hier können Sie sich über die angebotenen Dienstleistungen, Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten informieren.

Für Personen, die auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen und qualifizierten Autowerkstatt sind, wird eine Kontaktaufnahme mit AUTOteam Richard Breilmann definitiv empfohlen. Die Mitarbeiter von AUTOteam Richard Breilmann sind kompetent und engagiert, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug in besten Händen ist.

Zögern Sie also nicht, das Unternehmen über die folgende Telefonnummer 25517404 zu kontaktieren oder besuchen Sie die Website, um weitere Informationen zu erhalten.

Bewertungen von AUTOteam Richard Breilmann

AUTOteam Richard Breilmann - Steinfurt
x Uylenkate
5/5

Habe mein Fahrzeug zum Radwechsel hingebracht. Leider musste ich den Termin mehrfach verschieben und jedesmal hatte man totales Verständnis und war äußerst freundlich. Preislich fand ich es auch absolut in Ordnung. Autoteam Breilmann hat einen neuen Kunden. Topp

AUTOteam Richard Breilmann - Steinfurt
Schneeflöckchen 93
5/5

Herzlichen Dank für die spontane Rettung! Motorkontrollleuchte blinkte auf und dies war die nächste Werkstatt. Innerhalb von nichtmal 24 Stunden wurde alles repariert und das zu einem fairen Preis! Bin super zufrieden und sehr glücklich, dass das so schnell und unkompliziert geklappt hat.

AUTOteam Richard Breilmann - Steinfurt
Dorota Schejerka
1/5

Ich kann mich leider der positiven Welle der Bewertungen nicht anschließen. Leider! Mein Mann war seit 2015 und ich seit 2017 Stammkunde. Wir haben mehrere Autos bei Herrn Breilman zur Reparatur, zum Inspektion und mit allem was angefallen ist, gebracht.
Ich wohne nicht mehr in Steinfurt, aber auf den Automechaniker meines Vertrauens wollte ich nicht verzichten. Im Juni 2023 habe ich meine Freundin besucht und in der Zeit einen Termin bei Herrn Breilman für Inspektion an meinem Wagen gemacht. Alles ist wie gewohnt zur meiner Zufriedenheit abgelaufen. Habe auch nichts anderes erwartet.
Im Dezember 2023 musste ich am Motor eine kostspielige Reparatur durchführen lassen, die auf einen Fehler bei jene Inspektion zurückzuführen ist. Der Zahnriemen musste ausgetauscht werden, weil er sich durch Verwendung von falschem Motoröl auflöste. Zum Glück ist der Fehler durch Zufall in einer Vertragswerkstatt entdeckt worden, sonst hätte das Auto einen Motorschaden erlitten!
Bei einem persönlichen Gespräch beim Autoteam Breilmann, was absolut nicht kundenorientiert ablief, hat der Meister, der mich bei dem Gespräch nicht mal angeschaut hat, die Verantwortung von sich gewiesen. Es ist mir schon im Eingang kommuniziert worden, dass Herr Breilman heute gar keine Zeit hätte. Bei der Wichtigkeit des Anliegens hätte man definitiv einen Gesprächstermin anbieten können.
Zwar ist auf der Rechnung das richtige Öl abgerechnet worden, aber im Checkheft und auf dem Zettel im Motorraum das falsche aufgeschrieben worden. Ich habe noch zu hören bekommen, dass es ein Öl mit eben dieser Spezifikation gar nicht gibt, was nicht der Wahrheit entspricht.
Jeder der unterwegs ist und mal Öl auffüllen muss , schaut erstmal auf den Zettel im Motorraum und die Eintragung im Checkheft. Dementsprechend nutzt man natürlich so ein Öl. Ich war 600 km von zuhause entfernt und ich musste Motoröl nach 6000 km seit dem Ölwechsel auffüllen was durchaus nicht ungewöhnlich ist. Die Aussage war: der Mitarbeiter hat die Spezifikation falsch aufgeschrieben. Mir wurde vorgeworfen, dass ich auf die Rechnung hätte schauen sollen und nicht auf den Zettel im Motorraum. Niemand der unterwegs ist hat im Auto die Rechnung um nachzuschauen. Ich habe aufgefüllt, was im Checkheft bzw. im Motorraum aufgeschrieben war. Der Schaden ist nach weiteren 1000 km (insgesamt 7000km nach Ölwechsel)entdeckt worden. Durch das falsche Öl hat sich der Zahnriemen zersetzt.

Ich habe als mehrjährige Kundin erwartet , dass Herr Breilman darüber informiert wird und sich bei mir meldet um eine Lösung zu finden. Nun ist es nicht der Fall. Wir sind nur Menschen und können auch Fehler machen. Einen Fehler zuzugeben und ein Gespräch zu suchen ist ein Zeichen von professionellem und kundenorientiertem Service.

Abschließend bleibe ich enttäuscht zurück, dass ich als Kunde mit einer „Reklamation“ als Störfaktor empfunden werde und ein lösungsorientiertes Denken in keiner Weise stattfindet, wirft kein gutes Licht auf das gesamte Team. Leider habe ich in den letzten Monaten erfahren müssen, dass ich kein Einzelfall bin.
P.S. Dieses Post habe ich im Januar 2024 eingestellt. Kurz danach habe ich ihn entfernt, nach einem Anruf von Frau Breilman. Sie hat sich entschuldigt und versprochen die Kosten für die Reparatur zu übernehmen. Wir haben Oktober und nichts passiert. Ich weiß nicht, was ich unangenehmer finde, verpfuschtes Service an meinem Auto oder die heuchlerische Entschuldigung und falsche Versprechungen.
Doro

AUTOteam Richard Breilmann - Steinfurt
Maria Albrecht
5/5

Liebes Schrauberteam,
Vielen Dank das Ihr seid Jahren für unsere Autos immer spontan da seid. Sogar für unsere 2 älteren Autos es gibt immer dafür bei euch eine gute schnelle und kompetente Lösung.
Sogar in Stress seid ihr immer da.
Großes Lob und Dank aus der Nähe

AUTOteam Richard Breilmann - Steinfurt
Fab Mag
5/5

Faire Preise, Transparent, freundlich und guter Service!

AUTOteam Richard Breilmann - Steinfurt
Erkan Yazici
5/5

Wahnsinnig gut. Hier verliert das 08/15 seine Bedeutung. Die haben für jedes grosse Problem die günstigste Lösung. Danke Jungs . Weiter so.

AUTOteam Richard Breilmann - Steinfurt
Monika Fechner
5/5

Inspektion + TÜV bestens erledigt, faire Preise, super nettes Team, incl. der charmanten 4-beinigen Empfangsdame. Wir kommen gerne wieder

AUTOteam Richard Breilmann - Steinfurt
Johannes W.
5/5

Sehr gute Arbeit geleistet, trauen sich auch was zu. Helicoil im Zylinderkopf eingesetzt, das macht nicht jede Werkstatt vernünftig.
Es wurden die Arbeiten durchgeführt, die abgesprochen waren, nichts extra dazu verkauft.
Rechnung war fair erstellt meines Erachtens nach, gerne wieder.

Go up