Marco Groß
5/5
Hallo zusammen, aufgrund der vielen schlechten Rezensionen, habe ich mich dazu entschieden, meine Erfahrung mit Autohaus 24 in Egelsbach zu teilen.
Bei Mobile habe ich einen VW Caddy gesehen, der von Autohaus 24 verkauft wurde. Ich rief dort an und fragte nach dem Zustand des Wagens. Herr Pretz gab mir eine sehr detaillierte Auskunft über den Wagen. Ich entschloss mich den Wagen zu besichtigen. Das Fahrzeug wurde direkt 3 Tage für mich reserviert und ein Termin für eine Probefahrt vereinbart. Obwohl der Terminkalender von Herrn Pretz schon mehr als voll war, hat er mir eine kurzfristige Besichtigung ermöglicht. Dort angekommen hat sich Herr Pretz auch schon direkt Zeit für mich genommen. Nach Beendigung der Formalitäten ging es dann los zur Probefahrt. Wieder zurück im Autohaus ging es wieder zu Herrn Pretz an den Schreibtisch. Ohne von mir Aufgefordert, drehte er seinen Bildschirm rum, zeigte mir ein TÜV Gutachten und detaillierte Bilder von minimalen Steinschlägen, die ich bei der Besichtigung aufgrund von starkem Regen überhaupt nicht sehen konnte. Eine Preisverhandlung war leider nicht mehr möglich, ich muss aber auch gestehen, dass der Fahrzeugpreis schon weit unter Marktwert war. Ich entschied mich dazu, den Caddy zu kaufen. Obwohl das Fahrzeug noch fast 1,5 Jahre TÜV hatte, konnte ich noch eine neue Hauptuntersuchung aushandeln. Da ich am nächsten Tag in Urlaub gefahren bin und daher das Auto nicht dringend benötigte, bat ich Herrn Pretz, das Auto erst am 01.10 beim TÜV vorzustellen, so habe ich wieder einen Monat gewonnen. Auch dieser Wunsch war kein Problem für Herrn Pretz. Nach meinem Urlaub habe ich die Meldung bekommen, dass das Auto keinen TÜV bekommen hat, die Bremsen mussten erneuert werden. Die Teile wurden direkt bestellt, am nächsten Tag montiert und das Auto zur Abnahme beim TÜV vorgestellt. Nach der erfolgreichen Abnahme wurden mir die Fahrzeugpapiere sofort per UPS Express zugesandt. Gestern hatte ich Herrn Pretz eine Mail geschrieben, dass ich den Caddy heute abholen komme, kurze Zeit später bekam ich die Bestätigung von Herrn Pretz per Mail, dass er das Fahrzeug zur Abholung vorbereiten lässt.
Heute habe ich das Auto abgeholt, es stand frisch gewaschen und glänzend vor der Tür.
Nach 3 Unterschriften wurden mir die Nummernschilder am Wagen angebracht, die Garantiebescheinigung überreicht und die Schlüssel ausgehändigt.
Ich muss echt sagen, dass ich eine solche Professionalität und Transparenz bei einem Autokauf noch nie erlebt habe. Es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen, mir unheimlich viele Informationen gegeben und das Geschäft zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
Ich werde Autohaus 24 definitiv weiterempfehlen!!!
Zu Herrn Pretz kann ich nur folgendes sagen: Für mich ist er einer der besten Autoverkäufer die es gibt. Ein Mensch der ein solches Fachwissen hat, einem wirklich alle Fragen beantworten kann und dabei trotz krankheitsbedingter Unterbesetzung so eine Ruhe ausstrahlt, findet man selten. Autohaus 24 kann sich glücklich schätzen, solch einen Mitarbeiter zu haben.
Zu allen nörgeln da draußen, dich schlechte Bewertungen aufgrund der telefonischen Erreichbarkeit abgeben, möchte ich noch folgendes sagen:
Im Jahr 1971 wurde etwas erfunden, dass sich E-Mail nennt. Wenn man dieses vor über 40 Jahren erfundene Kommunikationsmittel nutzt, bekommt man auch schnell eine Rückmeldung.
Ich fand es sehr angenehm, dass Herr Pretz während unseres Termins sich komplett auf mich konzentriert hat und nicht zwischendurch noch 100 mal ans Telefon gegangen ist.
Ich hoffe, ich konnte mit meiner Bewertung dem ein oder anderen einen Einblick geben wie ein Fahrzeug bei Autohaus 24 verkauft wird.