Autohaus Wiegand GmbH - Büdingen

Adresse: Auf dem Biehm 23, 63654 Büdingen, Deutschland.
Telefon: 6041823380.
Webseite: auto-wiegand.de.
Spezialitäten: Autohändler, Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Autovermietung, Autowäsche, Ölwechsel, Reparaturen, Sicherer Ort für Transgender, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 288 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.

Ort von Autohaus Wiegand GmbH

Autohaus Wiegand GmbH ist ein renommierter Auto Händler und Werkstatt, der an der Adresse Auf dem Biehm 23, 63654 Büdingen, Deutschland, ansässig ist. Wenn Sie auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Autohaus sind, dann ist Autohaus Wiegand GmbH eine hervorragende Wahl.

Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, darunter den Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen sowie Reparaturen, Ölwechsel und Autowäsche. Zudem verfügt Autohaus Wiegand GmbH über rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Eingänge und Parkplätze, was es zu einem inklusiven Ort für alle Kunden macht.

Ein weiterer Vorteil von Autohaus Wiegand GmbH ist der Einkaufsservice sowie der Lieferservice, der es Kunden ermöglicht, ihre Autoteile bequem von zu Hause aus zu bestellen und geliefert zu bekommen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Autovermietungsdienste an, was es zu einer praktischen Option für Reisende oder für Menschen, die temporär ein Fahrzeug benötigen, macht.

Autohaus Wiegand GmbH hat hervorragende Bewertungen von Kunden erhalten, was auf die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen hinweist. Das Unternehmen hat 288 Bewertungen auf Google My Business und eine Durchschnittsbewertung von 4.5/5, was es zu einem der besten Autohäuser in der Region macht.

Bewertungen von Autohaus Wiegand GmbH

Autohaus Wiegand GmbH - Büdingen
Dominik Marburger
5/5

Ich bin wie immer wieder vollkommen zufrieden mit meinem Service-Termin.
Man wird immer gut behandelt, es wird erklärt was alles gemacht wird und bereits im voraus ein Preis genannt, auf den es ca. hinauslaufen wird.
Sobald das Fahrzeug fertig ist wird man telefonisch benachrichtigt und kann es wieder abholen.
Ich bin sehr zufrieden und kann Wiegand nur weiterempfehlen.

Autohaus Wiegand GmbH - Büdingen
Hans Werner (Hans Werner McPenny)
5/5

Nachdem mein Auto die alte Petze sich selbst eine Werkstatt ausgesucht hat, wurde ich vom AH Wiegand angerufen. Die nette Kollegin teilte mir mit dass mein Auto sich gemeldet hätte zwecks Ölwechsel und Inspektion. Gemacht getan des Auto Wunsch war mir Befehl und ich sollte es nicht bereuen. Von Anfang bis Ende wurde man sehr gut beraten und es wurde sich an Absprachen etc gehalten. Selbst wenn die alte Petze jetzt sich um entscheiden wollte werde ich bis auf weiteres da Kunde bleiben.
Gerne weiter so.

Autohaus Wiegand GmbH - Büdingen
Ne Mo
1/5

Einmal und nie wieder!

Ich wollte beim Autohaus Wiegand ein Auto leasen – und das wird dort sicher das letzte Mal gewesen sein.

Im Februar habe ich das alte Modell des Cupra Leon bestellt, bevor die neue Modellreihe Mitte 2024 auf den Markt kam. Alles schien reibungslos zu verlaufen: Auto bestellt, Termin zur Abholung für Mitte August festgelegt.

Bis dahin lief (fast) alles gut.

In derselben Woche musste ich allerdings den Kaufvertrag erneut unterschreiben, da der Verkäufer aus Unwissenheit oder aus Versehen falsche Prämien berechnet hat. Okay, wir alle machen Fehler - also neu ausgefüllt und abgegeben.

Die Vorfreude auf das neue Auto war dennoch groß, und wir fragten beim Verkäufer hin und wieder nach dem Status des Autos.

Zu Beginn haben wir uns noch nicht gewundert, dass keinerlei hilfreiche Auskunft gegeben wurde und sich nichts am Status geändert hat. Vielleicht ist das Auto tatsächlich noch nicht in Produktion gegangen?

Also hieß es Abwarten.

Doch im Juni wurden wir misstrauisch, da das Auto im Juli geliefert werden sollte, aber immer noch kein Produktionsstatus bekannt war.
Logisch gesehen schien es unwahrscheinlich, ein noch nicht produziertes Auto innerhalb von vier Wochen von Spanien nach Deutschland zu bekommen.

Also fragten wir genauer nach. Verzögertes Antworten und schwammige Formulierungen waren das Resultat. Letztlich bekamen wir die Aussage, dass unser Fall "speziell" sei.

Ab diesem Zeitpunkt schaltete sich nun der verantwortliche Verkaufsleiter ein.

Nach mehreren Tagen ohne jegliche Unterstützung des Autohauses und der damit verbundenen absoluten Unwissenheit dann die Ernüchterung: Das Auto wurde durch Cupra direkt storniert und in die neue Modellgeneration verschoben.

Diese Information erhielten wir knapp vier Wochen vor dem Abholtermin.

Nach dem ersten Schock stellte sich die Frage: „Und jetzt?“
Uns war klar, dass Autohäuser solche Stornierungen nicht immer verhindern können. Doch die Antwort des Autohauses war unerwartet kompromisslos: Entweder den Vertrag stornieren oder ein Auto der neuen Modellreihe nehmen, das frühestens in sechs Monaten gebaut wird, teurer ist und nicht der gewünschten Ausstattung und Motorisierung entspricht.

Hier ein paar Aspekte, die das kundenunfreundliche Verhalten des Autohauses unterstreichen:

- Aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass es Autohäusern möglich ist, mit anderen Autohäusern zu kommunizieren, um ein vergleichbares Fahrzeug zu finden. Auch wenn nicht sicher ist, ob dies möglich gewesen wäre, hätte ein solcher Versuch den Eindruck vermittelt, dass dem Kunden geholfen werden soll. Stattdessen fragte ich mich, ob Kundenzufriedenheit für dieses Autohaus überhaupt eine Rolle spielt.

- Ein anderes Cupra-Autohaus informierte mich darüber, dass sie ähnliche Stornierungen bereits zwei Wochen nach Bestelleingang erfahren hatten. Hätte das Autohaus Wiegand frühzeitig Kontakt zu mir aufgenommen, wäre ich auf eine alternative Lösung vorbereitet gewesen, statt vier Wochen vor Abholung vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Insgesamt war die Erfahrung mit dem Autohaus enttäuschend, und ich werde es bei künftigen Fahrzeugsuchen definitiv nicht mehr in Betracht ziehen.

Autohaus Wiegand GmbH - Büdingen
Meike Erretkamps
5/5

Ich habe im Juli 2024 meinen Cupra Ateca abgeholt und bin absolut begeistert. Hr. Kehm hat wieder einmal alles Möglich gemacht. Von der Beratung, über die Probefahrt bis hin zur Auslieferung war alles top. Besser kann es nicht laufen. Selbst als mein Ateca zur Rückruf-Aktion in der Werkstatt war und ein neuer Schlüssel angelernt werden musste, lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Ich würde gerne mehr Sterne vergeben, aber leider ist dies nicht möglich. Ich kann das AH Wiegand in Büdingen sehr gut weiter empfehlen.
Ich bedanke mich bei Hrn. Kehm recht herzlich für seinen Einsatz,
Ich bin mehr als zufrieden. Dankeschön.

Autohaus Wiegand GmbH - Büdingen
Hans-Jürgen Jekel
5/5

Bei einem Neuwagenkauf haben wir mit der Fa. Wiegand beste Erfahrungen gemacht. Allen voran war der Fahrzeugpreis unschlagbar. Aber auch der tel. Erstkontakt sowie die weitere Beratung und Betreuung war stets sehr angenehm, kompetent und ließ keine Wünsche offen. Am Ende lief auch die Neuwagenübergabe völlig problemlos ohne Beanstandung in einer schönen Atmosphäre ab. Immer wieder gern!!

Autohaus Wiegand GmbH - Büdingen
Markus Böhm
5/5

Ich bin beim Autokauf meines Atecas wirklich TOP beraten worden. Freundliche und serviceorientierte Mitarbeiter mit besten Fachkenntnissen. Egal ob Inspektion oder ein kleineres Anliegen zwischendurch, es war immer alles bestens. Probleme werden immer direkt angegangen und gelöst. Mein nächstes Auto kaufe ich definitiv wieder in diesem Autohaus. 5*

Autohaus Wiegand GmbH - Büdingen
Joe Smart
5/5

Ich bin sehr zufrieden. Herr Demantke hat engagiert dafür gesorgt, dass das Leasing meines Cupras zügig auf den Weg gebracht und das Fahrzeug zeitnah ausgeliefert werden konnte. Kommunikation und Ablauf waren angenehm und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Vielen Dank!

Autohaus Wiegand GmbH - Büdingen
Steffi Wi
5/5

Sehr guter und freundlicher Service am Standort in Düdelsheim. Alle Mitarbeiter/innen sind sehr nett und freundlich. Ich kann die Werkstatt und das Autohaus nur empfehlen, wir haben schon einige Autos dort gekauft und es funktioniert immer alles reibungslos und ohne Probleme.

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