Stefan S.
1/5
Chef TOP
Personal (teilweise) inkompetent
Ende Oktober fuhr ich ins Autohaus, da dies meine neue Werkstatt werden sollte.
Die zwei Herren beim Empfang wirkten zu Beginn freundlich und engagiert. SpÀter sollte sich jedoch herausstellen, dass diese unzuverlÀssig und unverschÀmt sind!
Diese zwei Herren schafften es NICHT die richtigen Wartungsintervalle fĂŒr mein Fahrzeug raus zu suchen (trotz Zulassungschein, Fahrgestellnummer, etc). Das wenige Kilometer entfernte Unternehmen hatte dies in 5 Minuten. Das schlimmste daran: Man sagte mir, dass ich bereits Service mit allem drum und dran (sĂ€mtliche Filter, Ălwechsel, etc.) machen lassen muss, obwohl ich den Herren mehr als zwei Mal mitteilte, dass mein Wagen erst ein Jahr ist und erst 18.000km drauf hat. Laut offiziellen Wartungsintervall vom Peugeot muss ich erst nach einem weiteren Jahr zum Service. Das Ganze sollte mich, laut Informationen von einem der Herren, ⏠450,- kosten. So viel Geld fĂŒr Dienstleistungen, dich laut Peugeot nicht vorgesehen sind? Eine bodenlose Frechheit!
Und dem nicht genug... der eine dieser Herren kĂŒmmerte sich um ein Anliegen erst ĂŒber ein Monat spĂ€ter und vertröstete mich immer wieder, wĂ€hrend der Andere es bis heute nicht schaffte, eine Information bezĂŒglich des Einbaus einer Standheizung einzuholen.
Mitte Dezember gab es kurzzeitig Probleme mit den Parksensoren. Ich fuhr zum Unternehmen. Auch der Mechaniker hatte keine Ahnung was er tat. Ich musste spĂ€ter selbst und in Eigenrecherche draufkommen, dass die Kennzeichenhalterung daran schuld war. Der Mechaniker meinte damals zu mir "wenn es regnet kann es schon sein, dass die Sensoren anschlagen!". Mittlerweile durchlief ich Schnee und RegengĂŒsse unterschiedlichster Art und, seitdem ich die Kennzeichenhalterung selbststĂ€ndig versetzt habe, es war nie mehr ein"Fehlton" bzw eine âFehlanzeige" zu hören/sehen. Dieser Mechaniker wusste zum Beispiel auch nicht, ob mein Fahrzeug einen Zuheizer hat und meinte auch dort ernĂŒchternd:"wenn es ein Zuheizer ist, dann ist das eh normal, dass der GerĂ€usche macht. War bei meinem alten Peugeot vor X Jahren auch schon so".
Ich weià nicht ob es daran liegt, dass ich meinen Wagen nicht direkt bei diesem HÀndler gekauft habe oder ob diese Herren es nicht besser können.
Festhalten möchte ich trotzdem: der Chef war sehr freundlich und ehrlich.
Durch diese Herren werde ich und meine Familie keinen Schritt mehr zu diesem HĂ€ndler setzen, sondern zum anderen Peugeot HĂ€ndler weniger Kilometer entfernt gehen.