Sarah S.
3/5
Wo fange ich hier nur an…
Ich habe mir letztes Jahr aus guter Erfahrung von 2015 in diesem Autohaus ein Kia Sorento gekauft mit ca 700 km erstmal alles schön und gut.
Verkaufsgespräch lief super altes Auto in Zahlung gegeben alles kein Problem wir wurden uns einig.
Dann traten die Probleme nach und nach auf
Auto nicht vollzählig an Zubehör bei Übernahme Reinigungszustand katastrophal aber auch hier war die Dame als auch der Azubi super nett und haben direkt Bilder gemacht und sich alles notiert.
Ich nahm das Auto mit und stellte immer mehr Schäden fest (Lackschäden fehlende Teile). Alles dokumentiert mit Bilder und Email Verläufen.
Es wurde ein Termin vereinbart wo diese behoben werden sollten und ein Leihwagen zur Verfügung stand.
Der Tag ist gekommen Auto weg Leihwagen her Reinigungszustand unter aller Sau Asche überall Kippenstummel im Auto usw naja Hauptsache ich kam zur Arbeit (ja auch das wurde aufgezeigt Aussage sollte so nicht sein das war es auch) ab nachhause durch die Polizeikontrolle.
Was soll ich sagen ist auch meine schuld es nicht geprüft zu haben der Verbandkasten war mehr als abgelaufen. (Danke an die Polizei das ich nichts zahlen musste hätte auch anders ausgehen können)
Also wieder zurück ins Autohaus neuer Verbandskasten geholt und der Polizei bei der erneuten Rückfahrt vorgezeigt auch da war die Dame der Anmeldung super gelassen man merkte sie schämte sich sehr.
Der Anruf das Auto sei fertig erfreute mich umso mehr
Also wieder ins Autohaus die Mängel waren teilweise (unsauber) behoben allerdings neue Schäden am Auto…die Aussage das sei normal ist vom polieren….
Auf meine Bitte diese jetzt zu beheben wurde ich von Herrn P….. angeschnauzt man könne es auch übertreiben es sei ein Auto. Auf meine Reaktion dann ebenfalls nicht nett (wie es in den Wald ……..) wir können das auch gerne per Anwalt klären wurde zurück gerudert und geschaut das man die Mängel einigermaßen behebt.
Und hier ist noch nichts erwähnt von dem angeblichen Geld was ich dem Autohaus noch zu Schulden hätte.
Auch dies konnte nach mehrmaligen Telefonaten geklärt werden. Herr P…. hatte nach einiger Zeit angerufen….es wurde geprüft war der Fehler des Autohauses. Sie kamen mir entgegen bei dem Einbau der Anhängerkupplung. Aber auch hier war der Umgangston per Telefon zum Teil unter aller Kanone.
Also bitte liebes Autohaus nicht nur nett sein bis alles unterschrieben ist und man was verkauft hat.
Alles drumherum gehört auch dazu
Danke an den Azubi B….für den tollen Verkauf und danke an die nette Dame der Anmeldung die sich geschämt hat für das Verhalten anderer und ein offenes Ohr hatte als auch Verständnis zeigte macht weiter so.