AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service) - St. Veit im Pongau

Adresse: Gewerbestraße 1, 5620 St. Veit im Pongau, Österreich.
Telefon: 64157301.
Webseite: autofrey.at
Spezialitäten: Autohändler, BMW-Händler, Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 136 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service)

AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service) Gewerbestraße 1, 5620 St. Veit im Pongau, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service)

  • Montag: 07:00–18:00
  • Dienstag: 07:00–18:00
  • Mittwoch: 07:00–18:00
  • Donnerstag: 07:00–18:00
  • Freitag: 07:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text über AutoFrey St. Veit, formell, freundlich und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert im

👍 Bewertungen von AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service)

AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service) - St. Veit im Pongau
Marcel F.
5/5

Vor einer Woche habe ich den BMW i5 dort gekauft. Mein größtes Lob geht an den Verkäufer Josef Seethaler, der mir das Fahrzeug verkauft und mir mit allem meinen Fragen geholfen hat. Auch möchte ich Verkäufer Stefan Eder erwähnen, der mir bei der ersten Besichtigung das Auto sehr gerne gezeigt hat. Trotz meiner Unsicherheit, da der Preis des Autos an der oberen Grenze meines Budgets lag und ich unsicher war, ob ich bereit bin, in diesem Moment so viel zu investieren, hat er mich ernst genommen. Er empfahl mir, die Zahlen genauer anzuschauen und ein Angebot einzuholen, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Ungefähr eine Woche später war Stefan nicht da, aber Josef empfing mich sofort mit Respekt und nahm sich die Zeit, mit mir die Zahlen zu überprüfen. Auch wenn ich ihm erneut sagte, dass dieses Auto mein absoluter Traumwagen ist, aber ich unsicher bin, ob der Zeitpunkt für den Kauf richtig ist, nahm er mich nicht weniger ernst. Josef hat sich Zeit genommen, Daten aufgenommen, eine Leasinganfrage gemacht – obwohl ich noch unsicher war, ob ich das Auto wirklich kaufen würde. Ich muss zugeben, dass mich Josef wirklich als Käufer wahrgenommen hat, obwohl mir bewusst war, dass ich vielleicht wie jemand wirke, der nur schaut und sich das Auto nicht wirklich leisten kann.

Trotzdem, dass wir noch keine Leasingzusage hatten, gab er mir das Auto sehr gerne für eine Probefahrt. Als ich ihm sagte, dass ich noch ein paar Tage brauchen würde, um mein Auto zu verkaufen und die Entscheidung zu überdenken, reagierte er ruhig und verständnisvoll. Er hat mir den Raum gegeben, um sicherzustellen, dass ich das beste Angebot für mein Auto bekomme.

Nachdem ich mein Auto am Dienstag verkauft hatte, ließ mich Josef nicht warten. Als ich ihm mittags anrief, um das Angebot anzunehmen, hat er sofort einen Termin um 14:30 Uhr organisiert. Als ich darum bat, einen Leihwagen bzw. Ersatzwagen bis zur Fertigstellung meines Fahrzeugs zu bekommen, hat er sofort alles organisiert, sodass ich das neue Auto schon am nächsten Nachmittag nach Hause nehmen konnte.

Dafür möchte ich mich herzlich bei Josef und dem gesamten Team bedanken, die diesen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel

AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service) - St. Veit im Pongau
Mario G.
1/5

Vor zwei Tagen war ich bei BMW, um mir den neuesten Hybrid anzuschauen. Optisch sind diese Autos wirklich beeindruckend – stilvoll, modern und technologisch auf dem neuesten Stand. Doch leider stellte sich schnell heraus, dass sie im Alltag noch einige Schwächen haben. Mit einer Akkuladung schafft man etwa 60 Kilometer, und das Aufladen kostet momentan etwa sieben Euro.

Trotzdem wollte ich mehr über die Unterhaltskosten erfahren und fragte nach den Servicepreisen. Dabei erhielt ich die Auskunft, dass eine Standardwartung zwischen 600 und 650 Euro kostet. Doch was mich wirklich ins Staunen versetzte, war der Preis für die Arbeitszeit: Rund 17 Euro für nur fünf Minuten – das entspricht einem Stundenlohn von über 200 Euro, und das Ganze noch ohne Mehrwertsteuer. Da musste ich wirklich schlucken.

Auf meine Nachfrage erklärte man mir, dass diese Preise die Kosten für Mitarbeiterschulungen, die hohen Baukosten der Verkaufsräume, die Instandhaltung des Standplatzes und mehr widerspiegeln. Sicher, das sind Faktoren, die man verstehen kann, doch es bleibt die Frage: Müssen diese Kosten so stark auf den Endkunden umgelegt werden?

Mein Fazit: Ich werde mir keinen BMW mehr kaufen. Wer bereit ist, für solche Preise zu zahlen, kann es gerne tun – für mich ist die Entscheidung jedoch gefallen.

AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service) - St. Veit im Pongau
Mo N.
5/5

Auf der Suche nach einem neueren X1 Modell bei BMW Frey St Veit fündig geworden . Würde es 6 Sterne geben würde ich sie geben . Waren immer zufrieden mit BMW und wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Von den Damen am Empfang freundlich empfangen und gleich zum Verkäufer gebracht. Stefan Eder war uns von der ersten Sekunde an sympathisch und er hat sich sehr viel Zeit genommen. Kundenservice wird groß geschrieben bei jedem einzelnen von ihnen . Geduldig wurde uns beim abholen alles erklärt und wir sind Mega happy über unser neues Auto . Vielen Dank an das gesamte Team, vor allem aber an Stefan . Wir können euch nur wärmstens weiterempfehlen.

AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service) - St. Veit im Pongau
Ben
5/5

Habe nach dem Umzug nach Österreich schnell einen neuen Dienstwagen benötigt. Das richtige Modell war hier lagernd vorhanden. Beratung, Service und Hilfe bei all den nötigen Formalitäten war großartig, Abholung dann ebenso. Inkl. Abholung am Bahnhof..Beim nächsten Auto sicher wieder Auto Frey.

AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service) - St. Veit im Pongau
Daniela B.
4/5

Manchmal ist der erste Eindruck nicht der richtige. Aufgrund einer Rückrufaktion habe ich mein Auto zu BMW Frey gebracht. Es hat alles gut funktioniert. Nur eines hat mich ein bisschen gestört. Ich fahre schon immer BMW und bin es von anderen Händlern eigentlich nicht gewöhnt, dass die Angestellten teilweise nicht einmal grüßen. Außerdem musste ich feststellen, dass jemand Parfüm in mein Auto gesprüht hat. Und zwar massiv. Ich habe eine Duftstoffallergie. Die Heimfahrt war ein Horror. Als ich deshalb angerufen habe, sagte man mir, das sei nur Putzmittel. Nun gut. Es war definitiv Parfüm. Dank einer Schale Essig, die ich zwei Tage ins Auto gestellt habe, ist es wieder erträglich. Jedenfalls fuhr ich nach Hause und das Auto stand zwei Tage. Als ich es dann wieder starten wollte, war das nicht mehr möglich. An der Batterie kann es nicht gelegen haben. Also war für mich die einzige logische Erklärung, dass in der Werkstatt vielleicht etwas schief gelaufen ist. Beim Anruf wurde ich von der Mitarbeiterin nur auf den Pannendienst verwiesen. Mehr können sie nicht tun. Also rief ich beim Leiter der Filiale an. Er war sehr nett und sagte mir Hilfe zu, die auch kam. Mein Auto konnte gestartet werden. Ich fuhr dann in die Werkstatt, wo das Auto nochmal überprüft wurde. Das Ergebnis. Das Massekabel war gebrochen. Es war einfach ein dummer Zufall, dass dies ausgerechnet nach dem Werkstattbesuch passiert ist. Die schnelle Hilfe ist ein absolutes Plus beim Kundenservice! Herr Macheiner gibt wirklich alles, damit die Kunden zufrieden sind.
Herzlichen Dank dafür! Nur an der Freundlichkeit von diversen Mitarbeitern könnte man vielleicht noch ein klein wenig arbeiten. Eine Dame vom Empfang war sehr nett. Die zweite... na ja.
Aber insgesamt muss ich sagen, dass ich eine so positive Wende nicht erwartet hätte.

AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service) - St. Veit im Pongau
Sita M.
5/5

War bereits öfters zum Service dort und bin sehr zufrieden. Es wird exakt gearbeitet, das Team ist freundlich, zugesagte Termine werden pünktlich eingehalten.

AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service) - St. Veit im Pongau
Mag. H. L.
5/5

Das wohl beste Autohaus im Salzburger Raum. Ich interessierte mich für zwei Fahrzeuge (X1 und X4), war jedoch unschlüssig, welches für mich in Frage kam. Hr. Macheiner lud mich zu einer Probefahrt ein. Trotz der Entfernung machte ich mich auf den Weg und wurde nicht enttäuscht. Nicht nur, dass ich beide Autos Probefahren konnte, wurde mir, da ich Ortsunkundig war, auch eine entsprechende Route empfohlen. Die Betreuung danach war vom Alleinfeinsten. Herr Macheiner war wirklich um mich bemüht und ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Ich kann dieses Autohaus wirklich weiter empfehlen.

AutoFrey St. Veit (BMW & MINI Service) - St. Veit im Pongau
Peter P.
5/5

Der freundlichste BMW Händler mit Service am Kunden, viele Dank.🤩
Es wird sich immer Zeit für den Kunden.
Schon das zweite Auto dort gekauft, mega zufrieden, dafür nehme ich auch 70 km Anfahrt in Kauf ...
Auto immer sauber nach dem Termin
Vielen Dank 🙏😊

Go up