- FahrzeugWerkstatt Thum
- Tann (Rhön)
- Auto Dänner - Tann (Rhön)
Auto Dänner - Tann (Rhön)
Adresse: Eisenacher Str. 21, 36142 Tann (Rhön).
Telefon: 0668296120.
Webseite: auto-daenner.eu.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Autohändler, Abschleppdienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 55 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.
Ort von Auto Dänner
Auto Dänner ist ein Unternehmen, das sich auf den Automobilsektor spezialisiert hat. Sie finden diese Werkstatt und den Handel für Autos in der Eisenacher Straße 21, 3
Bewertungen von Auto Dänner
norbert bistritz
Am Freitag , dem 19.07.24 machten wir uns auf den Weg in die Rhön, um hier einen Kurzurlaub von 6 Tagen zu verbringen.
Leider ging uns kurz zuvor unser Hauptauto kaputt und kam in die Werkstatt.
Nun fuhren wir mit dem Auto meiner Frau welches schon 21 Jahre alt ist.
Am 3 Tag vor Ort bemerkten wir das unser Auto heiß wurde und Wasser verlor.
Völlig genervt kamen wir zu unserer Wohnung zurück und ließen das Auto an diesem Abend stehen.
Ein Bekannter empfahl uns am gleichen Abend die Werkstatt AutoDänner in Tann/Lahrbach.
Morgens riefen wir dann sofort dort an und konnten gleich vorbeikommen.
Wir vereinbarten, dass wir nach dem ersten Check unseres Autos telefonieren würden.
Nach etwa 4 Stunden erhielten wir den Anruf mit der Information, was am Auto kaputt ist.
Dann stellte sich noch die Frage, wann das Ersatzteil geliefert würde.
Nur einen Tag später erhielten wir unser Auto repariert zurück.
Der Preis für die Reparatur war wie zuvor angekündigt und mehr als fair.
Wir fühlten uns sehr gut und ehrlich behandelt.Aus dem Abholtag wurde heute noch ein schöner Urlaubstag.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die kompetente Arbeit.
NORBERT Bistritz ?
Corinna F.
Mit Auto liegengeblieben, doch Dank der super schnellen Hilfe durch ADAC und die Autowerkstatt Dänner konnten wir bereits nach kurzer Zeit unsere Fahrt fortsetzen. Vielen lieben Dank :-)...wir empfehlen Euch weiter!
AnDeR aLeX
Update 2 zu meiner Rezession:
Leider ist immer noch nichts passiert ausser die Löschung meiner Rezension. Schade miteinander reden könnte helfen. Aber dank der freundlichen Google Mitarbeiter ist meine Rezession ja wieder öffentlich.
Update zu meiner Rezession:
Leider wurde bis zum heutigen tag weder das Geld zurückerstattet noch mit mir das Gespräch gesucht.
Nach einer Panne in der Nähe wurde ich vom ADAC mit Motorschaden(Fahrzeug nicht mehr fahrbereit) in diese Werkstatt gezogen.
Der Wagen wurde dort vom ADAC auf dem Bordstein VOR der Werkstatt abgestellt, da auf dem Firmengelände kein Platz mehr war und das Personal sich gerade auch noch in der Pause befand. Aber nach nur kurzer Wartezeit wurde ich schon freundlich empfangen. Ich erläuterte mein Problem und bat darum, mein Fahrzeug auf das Gelände zu ziehen und zu schauen was denn defekt sei.
Ich übergab also meinen Schlüssel und die Papiere und wir vereinbarten telefonisch in Kontakt zu bleiben sobald der Schaden fest steht. Mir wurde noch gesagt das mein Auto evtl. In eine andere Werkstatt verbracht wird die sich besser mit dem vermeintlichen Motorschaden auskenne. Ich stimmte dem zu und bat darum mich telefonisch auf dem Laufenden zu halten.
Als ich nach ein paar Tagen keine Rückmeldung erhielt, wunderte ich mich schon ein wenig. Also rief ich an und mir wurde gesagt, dass mein Auto in eine Renault Werkstatt gezogen wurde. Es wurde bei Auto dänner zwar nachgesehen aber momentan waren da wohl keine Kapazitäten frei. Ok soweit sogut.
Nach ca. Zwei Wochen erhielt ich eine Schreiben über eine Ordnungswidrigkeit wegen "falschparken" über 50 €. Laut dem Schreiben stand mein Auto am selbigen Tag um 20 Uhr immer noch auf dem Bordstein vor der Werkstatt. Ich rief erneut in der Werkstatt an und fragte nach. Ich erläuterte auch, dass ich nicht bereit bin die 50 € zu zahlen. Herr Dänner meinte ich solle mich an den ADAC wenden, denn dies ist die Sache des ADAC. Ok, tat ich dann auch. Leider war der ADAC nicht der Meinung denn zwischen abschleppen (13 Uhr Ankunft an Werkstatt) und dem Knöllchen (laut schreiben 20.30 Uhr) lagen mehrere Stunden und nach Abgabe meiner Autoschlüssel/Papiere ist dann die Werkstatt zuständig. Der ADAC schickte mir dann noch den Pannenbericht, welches ich bei dem zuständigen ordnungsamt vorlegen sollte um die Einstellung des Verfahren zu beantragen. In ähnlichen Fällen würde dies aus Kulanz eingestellt.
Leider war das zuständige ordnungsamt nicht der Meinung.
Also schrieb ich Herrn Dänner per Mail an. Machte Ihn drauf aufmerksam das der Wagen übergeben wurde und ein Auftrag vorlag. Und wie es sein kann das der Wagen um 20 Uhr immer noch da steht wo der ADAC ihn abgestellt hat.
Darauf kam von Herrn Dänner zurück: "Ich solle beim zuständigen Ordnungsamt, das Verfahren einstellen lassen, denn ich bin für das abstellen zuständig... Außerdem gab es keinen Auftrag zur Reperatur, lediglich ein Schleppauftrag für den Folgetag...und er übernimmt die Kosten nicht!"
Ich wies ihn nochmal darauf hin das ich die 50 € für die Ordnungswidrigkeit von ihm erstattet haben möchte. Und es für alle besprochen Sachen (Reperaturauftrag) eine Zeugen gab, da meine Freundin die ganze Zeit mit dabei war.
Erst nach der Drohung dies öffentlich zu machen willigte er ein mir die 50 € zu überweisen. Nur leider warte ich immernoch darauf.
Ich finde die Art und Weise absolut nicht in Ordnung. Fehler entstehen und wäre mit mir offen kommuniziert worden (= also klare Ansage, "sorry wir haben gerade keine Reperaturkappazietät oder gar Platz für dein Auto), dann hätte ich die Möglichkeit gehabt mir eine andere Werkstatt zu suchen. Es war definitiv nicht in meinem Sinne das mein Auto fast 24 Std. Im Parkverbot steht und ich obendrauf noch 50€ an das ordnungsamt überweisen muss.
Herr Dänner, ich hoffe sehr, das Sie Ihr Verhalten in Zukunft etwas mehr reflektieren können, denn anscheinend stelle ich hier auch kein Einzelfall dar. Kundenfreundlichkeit geht jedenfalls anders.
Pascal Bremmer
Ich bin durch einen Totalschaden meines alten Autos Kunde von Auto Dänner geworden. An sich kein schöner Anlass, aber der Service danach hat mich sehr überzeugt. Pragmatisch haben wir gemeinsam überlegt, was wir machen und fanden eine sehr gute Lösung: Ein neues Auto, das zu mir passt, zu einem wirklich fairen Preis. Insbesondere Marcus Dänner, der Chef, hat sich mächtig ins Zeug gelegt, damit alles zeitnah klappte, er war jederzeit für mich ansprechbar und hatte immer die richtige Idee parat. Vielen Dank dafür! Ich bleibe euch gerne als Kunde erhalten!
Jörg Friedrich
Sehr freundliche Leute, jederzeit wieder gerne. ADAC an bord
M. PA.
Die Werkstatt unseres Vertrauens!
Kompetent, zuverlässig, freundlich und sauber. Günstiger als die Vertragswerkstatt. Hier legt der Chef auch noch selbst Hand an und man ist per Du. Nicht so unpersönlich wie bei den "Großen". Hol-&Bringservice, Leihwagen, alles vorhanden. Mat-Con sagt einfach mal Danke. Macht weiter so.
Hans-Georg Tucke
Guter Service durch den Mitarbeiter Ralf Hohmann, der mir half, dass ich meine Reise fortsetzen konnte.
Die tel . Abstimmung mit dem Taxi klappte hervorragend.
Dafür spreche ich Herrn Hohmann meinen Dank und Anerkennung für seine geleistete Arbeit aus.
Hagen Dietzel
Nie wieder !!! Ja ich bin unzufrieden . Für das abschleppen in seine Werkstatt Entfernung 2.4 km hat er 124 Euro berechnet ! Aus einen Kraftstoff Problem wurde ein Motorschaden ! Obwohl wir ganz klar besprochen hatten was an den Fahrzeug gemacht werden sollte , wurde eigenmächtig der Motor geöffnet und somit ruiniert . Wir haben das Auto nach drei Anläufen selber nach Hause geschleppt . Natürlich notdürftig zusammengebaut , der Motor lief nie wieder .
EIN GROSSES DANKESCHÖN AN AUTO DÄNNER .
Ach ja und tuen sie mir einen gefallen geben sie sich nicht als kompetente Werkstatt aus .