Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG - Wesel

Adresse: Oberndorfstraße 1, 46483 Wesel, Deutschland.
Telefon: 281339770.
Webseite: schmeink-gruppe.de.
Spezialitäten: Audi-Händler, Autowerkstatt, Autohändler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Einkaufen im Geschäft, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Ölwechsel, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 417 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG

Die Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG ist ein renommierter Audi-Händler, der sich an der Adresse Oberndorfstraße 1, 46483 Wesel, Deutschland befindet. Die Autowerkstatt ist spezialisiert auf den Verkauf und Service von Neu- und Gebrauchtwagen der Marke Audi. Sie sind auch ein Autohändler und Gebrauchtwagenhändler und bieten eine große Auswahl an Fahrzeugen für jeden Bedarf und Geschmack.

Ein weiterer Vorteil des Autohauses ist der bequeme Lieferdienst, bei dem die gekauften Fahrzeuge direkt zum Kunden nach Hause geliefert werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Einkaufen im Geschäft und die Vorteile eines rollstuhlgerechten Eingangs und rollstuhlgerechten Parkplatzes zu nutzen. Die Werkstatt bietet auch eine Reihe von Dienstleistungen wie Ölwechsel, Debitkarten- und Kreditkarten-Zahlungen und mobile Zahlungen per NFC an.

Laut Google My Business hat die Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG 417 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4.7/5. Diese hohe Punktzahl spiegelt die hohe Qualität der angebotenen Dienstleistungen und Produkte wider.

Bewertungen von Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG

Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG - Wesel
Patrick Halup
5/5

Das Autohaus hat meine Erwartungen übertroffen! Besonders hervorheben möchte ich die exzellente Kundenfreundlichkeit und den herausragenden Service des Teams. Herr Nemitz, mein Verkäufer, war äußerst hilfsbereit und kompetent. Er hat sich viel Zeit genommen, um all meine Fragen zu beantworten und hat den gesamten Kaufprozess sehr angenehm gestaltet. Der Service war durchweg professionell und zuverlässig. Vielen Dank für den tollen Service!

Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG - Wesel
Patrick Hüskes
5/5

Habe mir hier 2021 einen gebrauchten Audi A3 Sportback gekauft und bin rundum zufrieden. Die Mitarbeiter sind alle freundlich, kompetent und nehmen sich immer Zeit. Anfragen werden ehrlich beantwortet (Vorteile/Nachteile/Notwendigkeit/Nutzen/Kosten/Alternativen). Dadurch habe ich schon viel Geld gespart. Ich kann dieses Autohaus nur weiterempfehlen!

Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG - Wesel
Gunther Beykirch
5/5

Kompetenter VW und Audi Partner in Wesel mit freundlichem Service. Sehr gut geschultes Personal, welches sich sehr bemüht die Wünsche der Kunden zu erfüllen. Ich kann nichts negatives sagen, alle Mitarbeiter im Kundenkontakt waren kompetent und freundlich. Die Arbeiten wurden erklärt und waren nachvollziehbar. Gut, die Preise sind nicht günstig, aber Qualität hat ihren Preis. Wenn die Leistung stimmt, dann ist es das wert und das ist hier der Fall. Für mich eine Empfehlung. Herr Sicking ist top.

Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG - Wesel
Christian Wegmann
3/5

der erste spontane Besuch war ein fail: Da wurde ich vom Verkäufer direkt wieder weggeschickt "lassen Sie uns in Ruhe einen Termin vereinbaren"...okay.

Der zweite Termin war dann auch soweit in Ordnung. Einzig das ich über das Modell mehr wusste als der Verkäufer war irritierend, inzwischen aber auch nicht sooo unüblich. Probefahrt war auch in Ordnung. Als es dann zum Leasingangebot kam wollte er mir unbedingt irgendwelche Sonderausstattungen aufschwatzen. Als ich die unnötigen abgelehnt habe, hat er es dann bis zum Servicepaket durchgezogen. Bei einem e-Auto und 3-Jahres-Leasing mit dem Argument "dafür sind auch Verschleißteile mit drin" - wie gesagt: E-Auto, Neuwagen, 3 Jahre Leasing....was soll da groß verschleißen plus das die erste Inspektion bei dem Modell erst ab dem zweiten Jahr fällig wird.

Das hatte ich zwei mal abgelehnt, schließlich landete das Angebot per Mail im Postfach - wieder mit dem Servicepaket inkludiert. Eine Kleinigkeit die man natürlich hätte rausstreichen können, aber vom Erlebnis her hat mich das wirklich weggeführt (zusätzlich das die Überführungskosten sehr intransparent in der Leasingrate enthalten war die dadurch deutlich höher ausgefallen ist als in der Online-Konfig.). und so bin ich schlussendlich beim Polestar4 gelandet - so geht Autoverkauf heute!

Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG - Wesel
Nicole
5/5

Ein schönes Autohaus. Toller Service und freundliche Mitarbeiter. Unser Verkaufsberater Herr Raak ist ein sehr kompetenter und freundlicher Berater sind sehr zufrieden und fühlen uns bei ihm bestens aufgehoben.

Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG - Wesel
Sosodef
1/5

Hier "kauft" mal sich 5 Sterne google Bewertungen! Großes Plakat im Autohaus: Wenn man eine 5 Sterne google Bewertung abgibt, dann bekommt man ein gratis Putzset!

Ganz ehrlich...das geht am Sinn einer ehrlichen Bewertung vorbei. Habt ihr das so nötig? Hinterlässt einen faden Beigeschmack...

Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG - Wesel
B. Stahl
1/5

Wir haben zweifellos ein tolles neues Auto bekommen, für welches die Beratung absolut zufriedenstellend verlief. Unser derart positiver Eindruck des Autohauses - in diesem Fall vielmehr des Verkaufsberaters - änderte sich jedoch nach einigen Wochen.
Es stellte sich heraus, dass die gewünschte und mit dem Berater zuvor besprochene Ausstattung des Autos nicht komplett war. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass wir explizit darauf hingewiesen haben, welchen Punkt wir als besonders wichtig erachten, was die Ausstattung betrifft. Erhofft haben wir uns, dass man sich kulant zeigt. Denn als eigenverschuldet kann man dieses Malheur auch objektiv betrachtet nicht bezeichnen. Die nächsten Wochen gestalteten sich zäh: Ein Kontaktieren des Beraters erwies sich als überaus schwierig; eine Audienz beim Papst scheint leichter realisierbar zu sein. Nach vielen Wochen des Wartens meldete er sich schließlich zurück und wir konnten uns auf eine Lösung einigen, welche darin bestand, dass wir den Leasingvertrag auf ein anderes Auto mit gewünschter Ausstattung übertragen. Vor Ort stellte sich nun heraus, dass dies nur in Kombination mit einer Zahlung einer nicht geringen Summe möglich sei, eben, damit das Autohaus keine Verluste mit dem Verkauf unseres aktuellen Autos mache.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Das Autohaus zeigt sich edel und weitestgehend wirklich zuvorkommend in der Kommunikation. Die Kundenberatung, welche wir jedoch erleben mussten, frustriert uns immens, einmal mehr, da das letzte Angebot bzw. das Erläutern desselben im Vorfeld, welches wir als ein Uns-Entgegenkommen verstanden haben, im Nachhinein völlig intransparent und diffus erscheint.

Sicherlich wird eine Antwort auf diese Rezension von Seiten des Autohauses nicht lange auf sich warten lassen; eine Antwort - davon ist auszugehen -, welche mindestens genauso unbefriedigend ausfallen wird wie unsere erlebte Kundenbetreuung.
Wir sind frustriert und enttäuscht. Auch unser Vertrauen in das Autohaus wurde enttäuscht. Denn im Endeffekt sind wir nun für Jahre an ein Auto gebunden, welches äußerlich sicherlich wunderschön ist, jedoch hätten wir diesem so - eben aufgrund der fehlenden Ausstattung - niemals zugestimmt.
Daran ändert auch eine uns geschenkte Armbanduhr der Autohaus-Marke aus dem Katalog von 2014 nichts.

UPDATE:
Mit Bezugnahme auf die Antwort des Autohauses nur eine kurze Äußerung: In unserem Leasingvertrag ist sehr wohl "Ambiente-Lichtpaket" vermerkt, was selbstredend nachzuweisen ist. Auf Unterschiede hinsichtlich dieser Ausstattung wurden wir nicht hingewiesen. Kundinnen und Kunden, welche sich in einem Autohaus beraten lassen - womöglich auch zum ersten Mal in einem der Marke Audi - sollten folglich - so ist der Antwort zu entnehmen -, wenn im Leasingvertrag "Ambiente- Lichtpaket" vermerkt ist, noch einmal gesondert nachfragen, ob es sich tatsächlich um das gewünschte "Ambiente-Lichtpaket" handelt?
Auch war nie die Rede davon, ein anderes Mittel der Kulanz zu gewähren; lediglich die Uhr, welche mit Sicherheit ihre Fans hat, wurde uns angeboten.

Entsprechend unserer Erwartung ist nun die Antwort ausgefallen; ein Paradebeispiel für Wortakrobatik und dafür, wie hervorragend Sprache genutzt werden kann, um Realitäten zu beschreiben oder zu erzeugen.

Audi Autohaus an Rhein & Lippe GmbH & Co. KG - Wesel
MM
5/5

Gute Service, die mitarbeiter sind kompetent und freundlich, meine Erfahrung ist positiv.
Nächste inspektion werde ich wieder hier machen.
Grüße M.Mattei

Go up