ATU Wesel - Wesel

Adresse: Am Schepersfeld 41, 46485 Wesel, Deutschland.
Telefon: 281953914.
Webseite: autowerkstatt.atu.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 685 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von ATU Wesel

Das ATU Wesel ist eine Autowerkstatt, die sich auf verschiedene Dienstleistungen rund ums Auto spezialisiert hat. Die Adresse lautet Am Schepersfeld 41, 46485 Wesel, Deutschland. Sie können das Unternehmen telefonisch unter 281953914 erreichen.

Die Website des Unternehmens ist autowerkstatt.atu.de. Hier können Sie sich über die verschiedenen Dienstleistungen informieren, die das Unternehmen anbietet.

Zu den Spezialitäten des ATU Wesel gehören unter anderem Autowerkstatt-Dienstleistungen, ein Fachhandel für Autobatterien, Ölwechsel-Dienstleistungen, ein Reifengeschäft und ein Fahrzeuginspektions-Service.

Das Unternehmen ist auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich, da es einen rollstuhlgerechten Eingang und rollstuhlgerechte Parkplätze gibt. Zahlungen können mit Debitkarten, Kreditkarten und mobilen Zahlungen per NFC getätigt werden.

Bisher hat das Unternehmen 685 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung bei 4.1/5 liegt. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden mit den Dienstleistungen des Unternehmens wider.

Insgesamt ist das ATU Wesel eine empfehlenswerte Autowerkstatt, die eine Vielzahl von Dienstleistungen rund ums Auto anbietet. Wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen und kompetenten Autowerkstatt sind, ist das ATU Wesel eine gute Adresse. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website des Unternehmens über die verschiedenen Dienstleistungen zu informieren und einen Termin zu vereinbaren.

Bewertungen von ATU Wesel

ATU Wesel - Wesel
Frank Becker
1/5

Ich habe mit ATU eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, egal in welcher Filiale ich gewesen bin, aber der Standort Wesel NRW bricht alle rekorde, man kann Anrufen wann man will, dort jemanden ans Telefon zu bekommen ist reine Glückssache .Die Antwort die ich von ihnen erhalten habe hilft mir überhaupt nicht weiter, eine Entschuldigung nützt mir nichts, ich habe versucht online einen Termin zu bekommen klappt nicht, habe heute nochmal versucht anzurufen klappt nicht, also wenn ich die anderen Rezensionen so lese, kann ich nur sagen es sind immer die gleichen Entschuldigungen die da geschrieben werden, sind wahrscheinlich vorlagen.Irgendjemand aus der oberen Etage sollte mal versuchen dort Anzurufen.

ATU Wesel - Wesel
Wolfgang Notthoff
5/5

Habe an meinem T5 die Spur einstellen lassen.
Preis Leistung okay. Mitarbeiter zuvorkommend. DANKE

ATU Wesel - Wesel
Andreas Scholten
1/5

War heute vor Ort um eine Auto Batterie zu kaufen.
In dem Laden war nur 1 Kunde,mit mir 2.
Der Mitarbeiter ignorierte mich,ging 2 mal an mir vorbei.
Als ich mich schlussendlich mit einem freundlichen Hallo!! Bemerkbar machte,ging er garnicht auf mich ein.
Sagte nur, ich kann jetzt nicht.
Daraufhin verließ ich den Laden nach 20 min Aufenthalt.
Kaufte meine Batterie dann bei Wm Fahzeughandel

ATU Wesel - Wesel
Onur Gül
1/5

Ich hatte online einen Termin bei ATU vereinbart, inklusive der beworbenen kostenlosen Check-Services. Leider wurde der Termin nicht eingehalten, und ich musste mein Auto dort lassen, um es erst gegen Feierabend wieder abzuholen. Zu meinem Entsetzen war das Fahrzeug bei der Abholung unverändert – weder die Spureinstellung noch die versprochenen kostenlosen Checks wurden durchgeführt.

Die Mitarbeiter haben mit mir von oben herab gesprochen und waren in ihrer Meinung nicht zu beeinflussen. Aufgrund gebrochener Federn an der Hinterachse wurde die Spureinstellung nicht vorgenommen. Allerdings hätte dringend die Parallelität der Vorderräder eingestellt werden müssen, worauf ich die Mitarbeiter jedoch nicht überzeugen konnte. In meiner Einschätzung hatten sie schlichtweg keine Lust, sich darum zu kümmern, obwohl das Fahrzeug aufgrund der falschen Spur ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellte.

Ab 20 km/h begannen die Reifen aufgrund der falschen Spureinstellung zu quietschen, und das Lenkrad stand um 90 Grad versetzt. Das Fahren war kaum möglich, und die Traktionskontrolle löste ständig aus. Trotz dieses gefährlichen Zustands schickten mich die Mitarbeiter nach Hause, ohne den Mangel zu beheben. Und das nach einer sehr langen Wartezeit – trotz vereinbartem Termin und dem Umstand, dass ich das Auto den ganzen Tag dort lassen musste. Ich habe den gesamten Tag für nichts geopfert.

Hier ist der Kunde definitiv nicht König – die Mitarbeiter zwingen einem ihre Meinung auf, sind intolerant, laut und unhöflich. Ich hatte das Gefühl, als würde der Mitarbeiter von ATU mit mir wie mit einem Untergebenen sprechen, und nicht wie mit einem Kunden.

ATU Wesel - Wesel
Maayke
5/5

Bin auf der Heimreise nach Italien August 24 sehr schnell und gut geholfen worden vom Herrn Karsten der das Problem in buchstäblich 30 Sekunden geklärt hat. Ich war sehr erleichert, vor allem weil ich schon zweckslos zwei einhalb stressvolle Stunden im Autohaus Otto verbracht hatte wo keiner Zeit/Lust hatte sich am Freitagnachmittag mein Auto anzuschauen nachdem ich von der Autobahn abgeschleppt wurde. Karsten, recht herzlich Dank nochmals!

ATU Wesel - Wesel
Michaela Grebe
1/5

Meine erste Erfahrung überhaupt mit ATU.
Vor 10 Tagen einen Termin online zum Ölwechsel vereinbart. Heute um 12.45 Uhr überpünktlich zur Abgabe des Autos erschienen. Dann sagte man mir (nach 10 min. Sucherei im Computer), dass man nicht genügend Angaben zum Wagen hatte (nur Hersteller, Modell und Baujahr). Bei Vereinbarung des Termins war das Feld zur Angabe der TSN optional (habe ich nicht ausgefüllt). Somit hatte man zwar das Öl, aber nicht den Ölfilter vorrätig.
Den wollte man dann aber noch schnell bestellen, so dass das heute noch erledigt werden sollte. Ich sagte, ich brauche das Auto aber unbedingt um 15.30 Uhr zurück; das wurde mir versichert. Man wollte mich dann anrufen.
Leider meldete sich niemand.
Kurz vor 15.30 Uhr fuhren wir dann auf gut Glück hin, weil ich ja das Auto brauchte. Der Herr am Counter sagte mir mit Bedauern, dass das Auto nicht angefasst wurde, weil der zuständige Kollege leider Feierabend machen musste. Auf meine Frage, wieso er mich dann nicht direkt darüber informiert hat, sagte er, dass er bis zum Schluss gehofft hatte, dass es doch noch gemacht wird. Aha.
Er wollte dann einen neuen Termin vereinbaren, was ich dankend ablehnte.
Er sagte noch, dass er es absolut verstehen kann, dass ich nicht wiederkommen wollte und selbst wahrscheinlich ausgerastet wäre. Das ist ja total niedlich, aber dann hätte ich an seiner Stelle doch wohl als erstes die Kundin informiert, dass der Wagen heute nicht mehr fertig wird und nicht abgewartet, bis sie selbst kommt und feststellt, dass nichts getan wurde.
Sorry, aber die erste Erfahrung war auch meine letzte.
Ein Ölwechsel ist ja nun kein großes Ding - kriege ich an jeder Ecke.
Anständiger SERVICE ist das große Stichwort!!

ATU Wesel - Wesel
Pri vat
1/5

Onlinebestellung abholbereit in 2 Stunden? Sofort bezahlt! Ware war erst nach vier Tagen abholbereit. Kein Wunder das lieber bei Amazon ect. bestellt wird. Selbst da geht es schneller.

ATU Wesel - Wesel
Anke H.
4/5

Im Kassenbereich und an den Service-Terminal unaufgeräumtes Waren- und Papierchaos. Wirkt irgendwie abschreckend. Aber es werden halt Prioritäten gesetzt: sehr gute sympathische Beratung vor Ort mit Zeit für jeden Kunden. Termingerechte Bearbeitung nach Online-Buchung. Pünktliche Abholzeit.

Go up