Allane - Egelsbach

Adresse: Siemensstraße 6, 63329 Egelsbach, Deutschland.
Telefon: 8930700700.
Webseite: allane.de.
Spezialitäten: Auto-Leasingservice, Autohändler, Leasingservice, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 16 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von Allane

Allane ist ein Unternehmen, das sich auf Auto-Leasingdienstleistungen und den Handel mit Gebrauchtwagen spezialisiert hat. Es befindet sich in der Siemensstraße 6, 63329 Egelsbach, Deutschland.

Mit 16 Bewertungen auf Google My Business hat Allane eine durchschnittliche Bewertung von 3.4/5. Diese Bewertungen sind ein guter Indikator für die Qualität der Dienstleistungen, die sie anbieten.

Das Unternehmen ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Merkmale machen Allane zu einer guten Wahl für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Allane bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Leasingdienste und der Handel mit Gebrauchtwagen. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Partner für Ihr nächstes Auto-Leasing sind, dann ist Allane eine gute Wahl.

Sie können Allane telefonisch unter 8930700700 kontaktieren oder besuchen Sie einfach ihre Website unter allane.de.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website von Allane über ihre Dienstleistungen zu informieren und sich ein Bild von dem Unternehmen zu machen. Hier finden Sie alle Informationen, die Sie benötigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Zögern Sie nicht, sich mit Fragen oder Anregungen an Allane zu wenden. Das Team von Allane ist stets bemüht, seine Kunden zufrieden zu stellen und Ihnen die bestmögliche Beratung und Betreuung zu bieten.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weitergeholfen haben und wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche nach einem zuverlässigen und kompetenten Partner für Ihr nächstes Auto-Leasing. Wir empfehlen Ihnen, sich noch heute mit Allane in Verbindung zu setzen und sich von ihrem Service zu überzeugen.

Bewertungen von Allane

Allane - Egelsbach
Katja
5/5

Ich habe hier mein Hyundai Leasingfahrzeug zurückgegeben. Super, dass Hyundai mittlerweile Deutschlandweit einige Rückgabestellen hat, Egelsbach gehört dazu.
Die Rückgabe verlief völlig problemlos. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, wir kamen zum Termin pünktlich dran. Bei der Begutachtung wurde uns alles ganz freundlich und ausführlich vom Gutachter erklärt. Die Begutachtung lief reibungslos, der Gutachter war sehr entspannt. Kann den Standort absolut empfehlen!

Allane - Egelsbach
frank postina
5/5

Ich hatte heute um 9.30 Uhr einen Rückgabetermin für ein Leasingfahrzeug.

Pünktlich wurde ich sehr freundlich von Hr. Seidel (Mitarbeiter bei allane dort vor Ort) in Empfang genommen und er beschrieb kurz den Ablauf zur Rückgabe.

Nebenbei erkundigte Hr. Seidel noch nach meinen Erfahrungen zu dem Auto (Vollstromer Hyundai), obwohl er gar nicht von dem Hersteller ist und bot mir einen Kaffee bzw. Wasser an.

Die Gutachten-Erstellung anhand eines weiteren Kollegen verlief super, zügig und sehr transparent.

Alles in allem kann man die beiden Kollegen dort vor Ort nur loben und ein „weiter so“ wünschen.

Wenn ich ein Dienstleistungs-Unternehmen aus der Branche in der Region hätte, würde ich sofort versuchen, die beiden abzuwerben:).

Allane - Egelsbach
Erich Schmidt
1/5

Ich hatte am 04.09.2024, 10:30 Uhr, einen Rückgabetermin für einen Hyundai Kona in Frankfurt-Egelsbach. Unter Berücksichtigung der Verkehrslage im Rhein-Main-Gebiet habe ich einen zusätzlichen Zeitpuffer von zwei Stunden berücksichtigt. Ich kam um 09:45 Uhr an. Zu diesem Zeitpunkt wartete bereits jemand zum Termin 10:00 Uhr. Leider ließ der Sachverständige auf sich warten. Dieser kam dann gegen 10:30 Uhr und nahm dann natürlich zuerst den 10:00 Uhr Termin wahr. Als Geste der Höflichkeit hätte ich eine Begrüßung und Erklärung erwartet. Ich stand dann bis 10:50 Uhr vor der offenen Halle und verfolgte die Begutachtung. Im Nachhinein erfuhr ich, dass es sich bei dem Sachverständigen um einen Mishel Mishiev handelte. Für mich war wichtig, dass meine Begutachtung noch zeitnah durchgeführt wird, weil ich im 12:16 Uhr die S 3 nach Frankfurt erreichen muss. Ich fahre ehrenamtlich Behinderte der Werkstätten für Behinderte in Rockenhausen und muss diese um 15:30 abholen, um sie nach Hause zu fahren. Daher erlaubte ich mir den Herrn darauf anzusprechen. Dieser fuhr mich in einem cholerischen Tonfall an und sagte, ich solle doch dann das Betriebsgelände verlassen und das Auto wieder mitnehmen und einen neuen Termin vereinbaren. Ich dachte, dass die Zeiten der Unterwürfigkeit gegenüber den Prüfer der Vergangenheit angehörten. Leider wurde ich eines Besseren belehrt. Ich habe das Betriebsgelände natürlich unter Zurücklassung des Autos verlassen. Ich hatte nicht mehr das Bedürfnis mich mit diesem Herrn weiter auseinander zu setzen. Der Prüfbericht ging mir noch am gleichen Tag per eMail zu.

Allane - Egelsbach
Andreas Urtheil
5/5

Für die Leasingrückgabe unsere Hyundai wurde optional angeboten, dass wir das Fahrzeug in Egelsbach abgeben können und dort dann auch gleich die Bewertung stattfindet. Herr Seidel am Empfang war äußerst nett und hilfsbereit und die Begutachtung durch Herrn Mishiev lief dann ebenso professionell und unkompliziert ab. Das Fahrzeug wurde nach einer Checkliste untersucht Herr Mishiev erklärte alles sehr freundlich. Das Ergebnis war ohne Beanstandung. Das Fahrzeug war nicht über Sixt geleast, sondern direkt über die Hyundai Bank. Den Standort Egelsbach kann ich ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Allane - Egelsbach
deni deni
5/5

Sehr kompetentes freundliches Team haben bei Erklärung keine Fragen offen gelassen. Auch bei der online Autoabmeldung Hilfe angeboten und somit 40€ gerettet. 🙂

Allane - Egelsbach
Carsten Vieregge
1/5

Sixt bietet Lockangebote mit geringer Leasingrate holen sich dann das Geld aber über die Mängelliste bei der Rückgabe zurück. Da die beschädigten Sommerreifen durch Allwetterreifen ersetzt wurden , wurde der fehlende Sommerreifensatz mit 480 Euro berechnet obwohl die Bereifung mit den Allwetterreifen im Ordnung war. Unbedingt darauf achten das bei geringer Fahrleistungen jedes Jahr eine Inspektion gemacht werden muss. Wir haben nach 1,5 Jahren und ca 10000 km die Inspektion gemacht und dafür werden ebenfalls 350 € verlangt. Wir fahren schon sehr lange Leasingfahrzeuge aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen.

Allane - Egelsbach
Maren K.
1/5

Leider kann ich die positiven Bewertungen anderer Kunden an dieser Stelle nicht teilen.
Die Fahrzeugabgabe verlief reibungslos und äußerst freundlich. Leider durfte ich nicht an der eigentlichen Begutachtung anwesend sein, da diese erst am Nachmittag stattfinden sollte. Ich ließ mir jedoch vor Ort mündlich bestätigt, dass keine augenscheinlichen Unfallschäden am Auto zu erkennen seien. Im Anschluss wurde ich sogar noch an den etwas weiter entfernten Sbahnhof gebracht, um wieder nach Hause zu kommen. Dies empfand ich als äußerst zuvorkommend.
Allerdings kam das böse Erwachen dann mit Übersendung des Gutachtens ca. drei Wochen später. Es war von einem unreparierten Unfallschaden die Rede, auf den beigefügten Fotos waren zwei deutliche Beschädigungen zu sehen, die augenscheinlich von einem missglückten Einparkmanöver herrührten, die jedoch nicht durch mich verursacht worden waren. Auf einen entsprechenden Hinweis bei der Kundenbetreuung von Sixt wurde mir nüchtern erklärt, man habe das Gutachten auf seine Plausibilität hin überprüft und müsse das als gegeben akzeptieren (und das obwohl vom Auto im Zeitpunkt der Übergabe Überblickfotos angefertigt wurden). Zudem handele es sich ja um sehr geringe Reparaturkosten (ca. 450€), am gleichen Fahrzeugteil seien ja noch andere Patzer ausgebessert worden, und auch bei anderen Gebrauchspuren habe sich die Werkstatt kulant gezeigt.
Ich kann aufgrund dieser ernüchternden Erfahrung nur sehr dringend anraten, auf eine persönliche Anwesenheit im Rahmen der Begutachtung zu bestehen. Leider bestätigt diese Erfahrung für mich den schlechten Ruf des Leasingkonzepts. Trotz sorgfältigsten Umgangs während der Leasingzeit und schonender Behandlung des Fahrzeugs wurde hier aus der Rückgabesituation Kapital geschlagen.

Allane - Egelsbach
David Schlosser
1/5

Bei Vertragsabschluss meinte die nette Dame am Telefon noch "sollte das neue Fahrzeug früher oder später kommen, finden wir auf jeden Fall eine Lösung für Sie". Fand ich gut, da ja die Lieferzeiten durchaus sehr lang werden können aufgrund Pandemie, Krieg usw..

Kurz nach Vertragsabschluss kam dann die Bestellbestätigung und ein paar Wochen später dann auch schon die Meldung, dass das neue Fahrzeug voraussichtlich im Juli 2023 da ist. Ich dachte noch, prima dann klappt das ja perfekt.
Im April 2023 kam dann die Meldung das Fahrzeug kommt schon Ende Mai 2023. Auch ok..
Der Mai verstrich ohne weitere Nachricht, aber Anfang Juni 2023 dann die Meldung das Fahrzeug kommt Ende Juni 2023.
OK dachte ich dann klappt das ja mit Abgabe alt Fahrzeug und Übernahme des neuen im Juli.

Nun ja der Juni verstrich OHNE weitere Nachricht und zwischenzeitlich wurde ich aufgefordert einen Abgabetermin für das Altfahrzeug zu vereinbaren..
Mitte Juli 2023 habe ich letztendlich dann das Fahrzeug abgegeben und immer noch nichts von Sixt gehört..
Am Tag der Abgabe des Altfahrzeuges habe ich dann Sixt angeschrieben und mal nachgefragt wann das neue Fahrzeug nun da sein wird, da ich nun keins mehr habe..
Man bedenke die Aussage "wenn das neue Fahrzeug früher oder später kommt usw."
Als Reaktion habe ich eine Woche später bekommen, dass man noch keine neue Info für mich hat, aber es wurde eine Lieferanfrage gestellt, man meldet sich bei mir.
KEIN es tut uns leid, KEIN Lösungsvorschlag was ich nun ohne Auto machen soll, NICHTS!!
Ich arbeite Vollzeit, wohne am Land und muss zur Arbeit pendeln!
Am 27.07.2023 kam dann überraschend die Meldung: (Text aus Mail)"Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Fahrzeug im Lager unseres Händlers in Düsseldorf angeliefert worden ist.

Ein finaler Übergabetermin (Montag bis Freitag) wird erst nach Zulassung und Terminabsprache, durch Sie, mit dem Händler fixiert.
Bitte beachten Sie, dass unser Händler eine Vorlaufzeit von mindestens 5 Werktagen benötigt, um Ihr Fahrzeug übergeben zu können."

Für mich klar, juhu das Auto ist beim Händler und jetzt dauert es nicht mehr lange....
Über eine Woche später kam dann die Info der Fahrzeugbrief ist bei Sixt eingetroffen und wird nun zu meiner Zulassungsstelle geschickt, also habe ich dann den frühst möglichen Termin für den 14.08.2023 vereinbart.
Nun habe ich das Auto am 14.08. zugelassen und danach sofort den Händler kontaktiert um den Abholtermin zu vereinbaren.
1. Anruf Montag"ja, weiß ich jetzt nicht, wir rufen Sie zurück"
2. Anruf Mittwoch"da kenn ich mich nicht aus, wir rufen Sie zurück"
3. Anruf Donnerstag "da kennen sich die Kollegen besser aus, wir rufen Sie zurück "
4. Anruf heute "ich leite es nochmal dringlich weiter, wir rufen Sie zurück "
Schlussendlich kam dann zwei Stunden darauf auch endlich der Rückruf und jetzt wurde mir erzählt Zitat "das Fahrzeug ist nicht hier!" Nachdem ich erstmal sprachlos war habe ich gefragt was jetzt soll und wo das Auto ist, Antwort: "das Fahrzeug ist noch beim Spediteur und kommt frühestens Ende über nächster Woche, sodass der frühstmögliche Abholtermin am 06.09.2023 ist!!!!!
Ich habe eine Anfahrt nach Düsseldorf zur Abholung des Autos von über 5 Stunden, sodass ich das Auto gerne Samstag holen wollte. Das wurde kommentiert mit "das geht grundsätzlich nicht, nur Montag bis Freitag "
Die Öffnungszeiten sind bei dem Autohaus Samstag übrigens bis 14 Uhr!!

Ich muss ganz klar sagen, mir geht es nicht um die Lieferzeit des Autos, aber sehr wohl darum, dass man besser kommunizieren kann!
Warum wird mir suggeriert das Auto sei da, wenn dem nicht so ist?! Warum muss ich fast ein Monat Steuer und Versicherung zahlen wenn ich das Auto nicht habe?! Warum keine Abholung Samstag wenn es gehen würde?!
Wo war das "wir finden eine Lösung"?!
Nie wieder Sixt Leasing!!!

Go up