Soroka Loca
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Reifendruck ist angeblich geprüft worden, die Warnmeldung für Reifendruck kam aber, als ich mit dem Auto nach Hause gefahren bin, ich musste also direkt umkehren. Klar kann ich die Meldung selbst zurücksetzen, muss aber dafür nicht die Probefahrt und nicht die Fehlerauslesung zu jeweils ca. 20 € nto. zahlen! Dies war bereits das zweite Mal, dass der Luftdruck abschließend nicht geprüft worden ist. Mein Lebensgefährte, der zehn Jahre lang Mazda6 GJ fuhr, hat kürzlich u. a. wegen solcher Ärgernisse dieses Autohaus und damit auch den Hersteller gewechselt. Als ich den Fehler bei der Serviceannahme angesprochen habe, wurde zwar der Techniker gerufen, um die Fehlermeldung zurückzusetzen, mir wurde aber kein Gefühl vermittelt, dass meine Beschwerde hinsichtlich Kundenzufriedenheit und -bindung ernst genommen wird, denn beide Serviceberater sind einfach sitzen geblieben und haben zwar entschuldigend, aber doch gleichgültig mir den Achseln gezuckt. Nach meiner Erwähnung, dass ich nach fast 10 Jahren Kundschaft und zwei neu gekaufter Fahrzeuge nie wieder kommen werde, kam keinerlei Reaktion, sogar der Werkstattleiter, der nebenan saß und alles mitkriegte, regte sich nicht. Auch im Anschluss kam keinerlei Reaktion bzw. Richtigstellung via Anruf, Email o. ä. Wenn einem Autohaus und damit ggf. auch dem Hersteller die Kundenbindung derart egal ist, MUSS ich als Kunde das nicht weiter unterstützen, und gehe davon aus, dass es allen Beteiligten ohnehin schon viel zu gut zu gehen scheint.