D R
1/5
Meine Erfahrungen mit dem Autohaus Heck!
Ich habe meinen Ford Focus MK4 zur 4-JAHRESINSPEKTION gebracht und darüber hinaus den Bremsflüssigkeitswechsel (75,-€) und Klimaanlagen-Check incl. Wechsel der Kühlflüssigkeit (99,-€) beauftragt.
Der Preisnachfrage für ein Update des Sync3 erfolgte zügig ein Rückruf mit der Information von 150,- €, was ich dann ablehnte!
Am Abend erfolgte der ersehnte Anruf bzgl. der Fertig- und Bereitstellung meines Fahrzeuges!
Auf meine Frage nach dem Rechnungsbetrag wurde mir von Herrn Jung zu meinem Entsetzen 990 € genannt (Ich habe mit max. 500 - 600 € gerechnet)!
Auf meine Nachfrage hin, warum der Betrag so hoch sei, erklärte mir Herr Jung, alleine der Kraftstofffilter schlage mit über 125€ o. MwSt. zu Buche!
Mein Hinweis, ein Wechsel des Kraftstofffilters gehöre laut Ford ( https://www.ford.de/hilfe/wartungsintervalle) nicht zum regulären Umfang, wurde als nicht zutreffend abgetan (womit er nach eingehender Recherche laut Ford Zentrale und zuverlässiger Information eines anderen Händlers Recht hat - die fahrzeugespezifische Info von Ford ist nicht aktuell ?
Nach meinem Protest reduzierte sich der Betrag bei der Abholung plötzlich auf 830 €!!!!
Nun soll ich erneut zur Werkstatt, da die Rückstellung des Systems vergessen wurde...... :-(( und ständig die Erinnerung des bevorstehenden Ölwechsels angemahnt wird.
Meine Nachfrage, ob die Rückstellung online möglich ist, wurde verneint!
Also eine erneute Fahrt zur Werkstatt, der Mitarbeiter (freundlich) stellt am Kombiinstrument den Ölwechsel zurück (so, wie ich den Tageskilometerstand zurück stelle......! Die Fahrt hätte ich mir sparen können)
Bleibt noch der digitale Inspektionsnachweis, den Ford anpreist!
Ist immer noch nicht aktualisiert ?
Ich werde wohl nochmals ein Telefonat führen müssen!