Laura Kaiser
2/5
1. Mal: Auto springt nicht an, die Werkstatt tauscht den Anlasser. Soweit alles ok, freundliches Personal.
2. Mal: paar Tage später, Auto springt wieder nicht an, Batterie wurde getauscht. Mir stellt sich die Frage, weshalb die Werkstatt diese nicht schon beim ersten Mal geprüft und ggf. getauscht hat, aber ich als Laie vertraue einer Werkstatt prinzipiell erstmal.
3. Mal: paar Tage später, Auto springt nicht mehr an, die Batterie wurde auf Garantie kostenfrei getauscht. Hier wirkte das Personal dann schon etwas genervt, war vermutlich für alle irgendwie frustrierend - für mich am allermeisten.
4. Mal: Auto springt wieder nicht an, suche mir eine andere Werkstatt. Diese hat alles ordentlich geprüft und ein paar Dinge gereinigt. Seitdem funktioniert alles, bereits seit Wochen.
Die andere Werkstatt hat außerdem festgestellt, dass mir eine zu leistungsschwache Batterie eingebaut wurde, die nicht den Herstellervorgaben meines Fahrzeugs entspricht.
Auf Anfrage beim Autoservice Osterweddingen, ob mir eine meinem Fahrzeug entsprechende Batterie eingebaut werden kann, wurde die Notwendigkeit nicht wirklich eingesehen und das Angebot gemacht, dass lediglich die neue Batterie bezahlt werden müsse, die Arbeitszeit würde nicht in Rechnung gestellt. Vor dem Hintergrund, dass ich hier ein klares Fehlverhalten seitens der Werkstatt sehe, fand ich das nicht angebracht.
Long Story short: Ich glaube diese Werkstatt ist per se nicht schlecht (siehe viele positive Erfahrungen von anderen), sie schien jedoch überfordert mit dem Problem meines Autos zu sein und konnte es nicht lösen. Nach alldem erscheint mir die Werkstatt nicht besonders professionell.