Lackas Rhein-Ruhr GmbH - Wesel

Adresse: Rudolf-Diesel-Straße 48-50, 46485 Wesel, Deutschland.
Telefon: 281952950.
Webseite: lackas.de.
Spezialitäten: Autohändler, Karosseriewerkstatt, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Fiat-Professional-Händler, Lexus-Händler, Fahrzeughändler, Toyota-Händler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 392 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von Lackas Rhein-Ruhr GmbH

Lackas Rhein-Ruhr GmbH ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf den Automobilhandel und -service spezialisiert hat. Mit Firmensitz in Wesel, Deutschland, ist Lackas Rhein-Ruhr GmbH an der Adresse Rudolf-Diesel-Straße 48-50, 46485 Wesel, zu finden. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 281952950 erreichbar und hat eine eigene Webseite unter lackas.de.

Die Spezialitäten von Lackas Rhein-Ruhr GmbH sind breit gefächert und umfassen den Verkauf und Service von Autos, Karosseriewerkstatt, Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Fiat-Professional-Händler, Lexus-Händler, Fahrzeughandel, Toyota-Händler und Gebrauchtwagenhandel. Das Unternehmen bietet somit ein umfassendes Angebot für alle Automobilbedürfnisse.

Darüber hinaus gibt es weitere interessante Daten zu Lackas Rhein-Ruhr GmbH. Das Unternehmen verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, was die Barrierefreiheit gewährleistet. Zahlungen können bequem mit Debit- und Kreditkarten sowie mobilen NFC-Zahlungen getätigt werden. Auch ein Lieferservice und Einkaufsmöglichkeiten im Geschäft stehen zur Verfügung.

Es ist erwähnenswert, dass Lackas Rhein-Ruhr GmbH bisher 392 Bewertungen auf Google My Business erhalten hat, was auf eine hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4.6 von 5 Sternen, was ein sehr gutes Ergebnis ist.

Bewertungen von Lackas Rhein-Ruhr GmbH

Lackas Rhein-Ruhr GmbH - Wesel
Der Stuhli
1/5

Katastrophal ! Nicht zu empfehlen !

Ich habe ein Auto reserviert und wollte meinen BMW in Zahlung geben. Als wir bei Lackas ankamen und die Verkaufshalle betraten, erblickten wir nur eine Mitarbeiterin am Empfang (knapp über 20), welche jedoch aufstand, sich abwand und gehen wollte. Ich sprach sie an, ob sie uns helfen könne (wäre das nicht ihr Part ?) Sie holte einen Kollegen (auch nicht viel älter) Er entschuldigte sich jedoch, weil er zu einem Termin müsse und er holte wiederum 2 andere Kollegen hinzu (wohl alle gleich alt), welche sich meiner Sache annehmen sollten. Sie wollten dann mein Auto bewerten und überließen mich einem weiteren Kollegen (Azubi, 2. Lehrjahr, auch knapp 20). Dieser führte uns an seinen Schreibtisch. Ich wollte eigentlich nicht Platz nehmen (siehe Foto).
Wir saßen nun dort und er tippte fleißig am PC herum. Im Hintergrund saßen die anderen beiden in einem Büro und bewerteten mein Auto… aus dem Büro ? Ohne sich den BMW mal anzusehen

Nach einigen Minuten kamen sie an und boten mir 6000 Euro weniger, als bei anderen Händlern. Selbst bei WkdA.de waren knapp 6000 Euro mehr drin. Nach vielen Diskussionen brachte ich sie wenigstens dazu, sich doch mal mein Auto anzugucken. Dort kam dann sogar heraus, dass sie ein komplett anderes Modell mit meinem Auto verglichen hatten. Sie hatten Allrad nicht berücksichtigt, Leder, Panoramadach, LED Licht. Nun schien es an 125 Euro zu scheitern. Dass das neue Auto nun 2000km mehr runter hatte, als im Internet angegeben war, wurde dagegen runtergespielt.
Wir einigten uns auf einen Kaufpreis, vorausgesetzt, die Probefahrt eines weiteren Kollegen würde positiv ausfallen. Wir hörten durch die Verkaufshalle sein Geschrei „Scheißkarre ! Nur Schrott ! Sowas würde ich gar nicht erst kaufen !“ Unüberhörbar für jeden ! Mit solch einer Einstellung und Voraussetzung bräuchte der ja schon gar keine Probefahrt mehr machen. Er fuhr widerwillig mit unserem Gebrauchten zur Probefahrt. BMW 330i GT xDrive (252PS, 53000km, EZ2019)
Ich entdeckte den Chef und schilderte ihm mein Erlebnis. So richtig erschrocken war er nicht. Er versprach mir neue Reifen und die Aufbereitung des neuen Autos. Auch der Techniker von der Probefahrt bekam ne Ansage… sicherlich nur, dass er demnächst leiser reden sollte.
Wir einigten uns endlich. Am 15. sollte die Übergabe sein. 2 Tage nach unserem Besuch dort, bekam ich eine Mail, dass ich das Auto erst 14 Tage später abholen könne. Zudem erreichte mich dann 1 Tag nach dieser Mail die nächste Mail, dass das Auto bereits zugelassen wurde. Es kam wie es kommen musste, ich bekam ein Schreiben meiner Versicherung, dass mein Auto neu eingestuft wird, weil es 4 Wochen dauerte.

Wir nahmen das Auto in Empfang und der Azubi sicherte uns zu, dass der Service vom Hersteller alles gecheckt hat und das Auto einwandfrei ist. Wir fuhren also vom Hof und es fing an. Laufend ging das Handschuhfach auf. (Laut Google ein bekannter Fehler !) als ich nachschauen wollte fiel uns auf, dass die Innenraumbeleuchtung nicht funktionierte. Während der Fahrt ging laufend hinten eine Leselampe an (Laut Google ein weiterer bekannter Fehler !) Als wir zu Hause ankamen und ich den Kofferraum öffnete, sahen wir, dass die Beleuchtung im Kofferraum auch nicht funktionierte (Laut Google auch ein bekanntes Problem !) Abgesehen davon, waren die hinteren Sitze sowie der Kofferraum und um die Heckklappe alles schmutzig – von wegen Aufbereitung. Ich schrieb also den Händler wieder an und schilderte meine Probleme. Ich gab ihm eine Frist bis heute – es kam kein Lösungsvorschlag, außer, dass ich die 180km zu ihm wieder fahren sollte und sie die Sache begutachten wollen. Notfalls den Service des Herstellers wieder bestellen würden. 1. Vertraue ich denen nicht mehr, 2. Kostet es Zeit und Benzin.

Ich kann die beim besten Willen nicht empfehlen ! Und dieser gestellte Bericht bei RTL2 ist auch nur Show, um die Unprofessionalität zu überspielen. Ich werde hier in eine örtliche Vertragswerkstatt fahren und per Anwalt die Reparaturkosten durchsetzen. Die Kosten für den Anwalt tragen die auch noch.

Lackas Rhein-Ruhr GmbH - Wesel
Christof Wyrwich
5/5

Im Juni 2024 habe ich diesen Kia Ceed GT Track bei Lackas gekauft. Das Auto ist Top und fährt sich Super! Nach Knall Harten Verhandeln haben wir uns doch geeinigt. Vielen Dank Herr Bendyk ✌?

Lackas Rhein-Ruhr GmbH - Wesel
Michael
1/5

Telefonisch nicht erreichbar, der gewünschte Rückruf erfolgt nicht. Rechnung zur Inspektion erklärt Herr Schmitz nur auf Nachfrage. Wenig empatisch nur technisch. Scheibenwischer sollten getauscht werden, ist aber nicht passiert. Scheibenklar für Waschanlage steht auf der Rechnung obwohl das Waschwasser vorher aufgefüllt war. Bei Reifen wird Allwetter angekreutzt. Gekauft bei Lackas wurden Winterreifen. Wurde ich jetzt falsch beraten? Habe ich die falschen Winterreifen?
Der dickste Hund ist jedoch, daß der Hybridcheck erneut nicht durchgeführt werden konnte. Das war bei der ersten Inspektion auch schon. Nun bei der zweiten wieder. Lapidare Antwort: kommen Sie nach 600 bis 700 Kilometer rein. Dann versuchen wir es wieder. Eine Antwort was das für Auswirkungen haben könnte wurde mir nicht gegeben.
So vergrätzt man Kunden, die den ersten Toyota schon 1976 gekauft haben. Glück Auf!

Lackas Rhein-Ruhr GmbH - Wesel
Martin
5/5

Jedes Jahr nehme ich jetzt wieder ein paar km mehr in Kauf, denn hier fühle ich mich am besten aufgehoben, um meine alljährliche Inspektion machen zu lassen. Das ganze Team ist sehr freundlich und sehr bemüht, bei jedem noch so kleinen Anliegen weiter helfen zu können. Ganz besonderer Dank geht an Herrn Schatz, der auch dieses mal über die Maße hinaus bemüht war, meine Problemchen zu lösen. Ich komme gerne wieder. Schöne Grüße aus Recklinghausen

Lackas Rhein-Ruhr GmbH - Wesel
Jutta Bily
5/5

Diesmal nur die Inspektion und TÜV durchgeführt, sowie Aufnahme eines Schadens. Wie immer hat alles reibungslos und zuverlässig geklappt. Alle sind freundlich und zugewandt, die Qualität der Leistung stimmt.

Lackas Rhein-Ruhr GmbH - Wesel
Rolf Dahm
5/5

Ein Autohaus mit sehr freundlichem Personal, immer hilfsbereit. Termine gibt es schnell. Durchgeführte Inspektionen am Fahrzeug werden immer tadellos erledigt. Bisher gab es keinen Grund für Beschwerden, was ja in der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Lackas Rhein-Ruhr GmbH - Wesel
Corinna Karp
5/5

Das Autohaus unseres Vertrauens. Jedes Jahr nehmen wir ein paar km mehr in Kauf, um hier unsere Inspektionen der Autos machen zu lassen. Das ganze Team ist sehr freundlich und sehr bemüht, bei jedem noch so kleinen Anliegen weiter helfen zu können. Ganz besonderer Dank geht an Herrn Schatz, der auch dieses mal über die Maße hinaus bemüht war, unsere Problemchen zu lösen. Wir kommen gerne wieder. Schöne Grüße aus Essen

Lackas Rhein-Ruhr GmbH - Wesel
Ahmad Bashar Dhhan
5/5

Hervorragender Service bei LAKAS!

Ein großes Lob an die Verkäufer Tobias – alles war einfach perfekt. Der gesamte Ablauf war schnell, unkompliziert und genauso, wie man es sich wünscht. Die Beratung war professionell, freundlich und effizient.

Besonders beeindruckt hat mich die Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, auf alle meine Wünsche einzugehen. Man fühlt sich als Kunde wirklich geschätzt und gut aufgehoben.

Vielen Dank für den tollen Service – ich kann LAKAS und das Team von Tobias nur weiterempfehlen! Ich werde sicher wiederkommen

Go up