- FahrzeugWerkstatt Thum
- Drensteinfurt
- RSP Rostschutz - Service Pöller - Drensteinfurt
RSP Rostschutz - Service Pöller - Drensteinfurt
Adresse: Gildestraße 20, 48317 Drensteinfurt, Deutschland.
Telefon: 17664273046.
Webseite: rs-poeller.de.
Spezialitäten: Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 27 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 5/5.
Ort von RSP Rostschutz - Service Pöller
RSP Rostschutz - Service Pöller ist ein Unternehmen, das sich auf die Autowerkstatt spezialisiert hat. Es befindet sich in der Gildestraße 2
Bewertungen von RSP Rostschutz - Service Pöller
Jonny S
Ich möchte gleich vorab sagen, dass ich für diese Bewertung kein Geld oder sonstiges bekomme.
5 Sterne reichen für diese Werkstatt nicht aus.
Vorab die telefonische Terminabsprache und die Preisangabe wurden eingehalten. Und das noch nach einem halben Jahr. Marcus Pöller sogar für die Fahrzeugübergabe nach 18:00 Uhr auf uns gewartet und sich noch Zeit gelassen für die Übergabe Durchsicht. Ich wurde jeden Tag mit Fotos informiert über den verlauf und Zustand des Unterbodens. Herr Pöller hat mich auch was nicht seine Aufgabe war über viele Missstände informiert die bei Zusammenbau des Fahrzeuges durch den Hersteller entstanden sind. Selbst Nachträgliche einbauten, wie Luftfahrwerk waren schon mit Rost vorprogrammiert, weil man Aufhängungen mit dem Hammer um gekloppt hat und es blank dann gelassen hat. Siehe Fotos.
Ich habe mich in Vorfeld über viele Werkstätten für Unterbodenschutz Versieglung informiert und bin echt froh bei der Firma RSP Rostschutz – Service Pöller gelandet zu sein. Ich habe in keiner der Werkstätten erlebt das alle Anbauteile Front und Kotflügel abgebaut werden. Das ganze Fahrzeug wird eingepackt und unten abgeklebt. Es wird auch nicht wie einige es machen der GFK-Boden mit eingesprühte das sollte man immer lassen.
Ich weiß gar nicht, ob ich sowas erwähnen darf aber Herr Pöller hat Dinge am Fahrzeug unten in Ordnung gebracht die vom Werk und von meiner Fachwerkstatt versaut wurden und nicht langlebig angebracht wurden. (Fehler in der Elektrokabel Anbringung und schlecht angebrachte Luftleitung.)
Und das muss er nicht machen.
Alle Schrauben, die wieder reingedreht werden, sind alle Versiegelt worden. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Ich kann nur sagen, dass er ist jeden Euro wert und wer billig kauft, kauft immer zweimal. Sauberkeit, Leistung und Service ist es Wert und nicht 5 Sterne, sondern 10 Sterne.
Ich würde am liebsten mein WoMo nur bei Herrn Pöller Warten und Reparieren lassen.
PS. Wichtig zu erwähnen das Fahrzeug wird komplett gewaschen und gereinigt übergeben.
Danke schön an RSP Rostschutz – Service Pöller
Christian Iskalla
Habe meinen Ford Ranger mit Wohnkabine bei Herrn Pöller mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung behandeln lassen. Das war auch dringend notwendig, denn obwohl quasi Neufahrzeug gab es an vielen Stellen Rost, wie mir Herr Pöller beim Vorgespräch zeigte. Das Ergebnis ist überragend. Das Fahrzeug scheint nun fit für die Ewigkeit! Herr Pöller arbeitet enorm akkurat und berichtet regelmäßig mit vielen Fotos über den Arbeitsfortschritt. Der Ford sah zum Schluss besser aus, als bei der Übergabe beim Händler(!) Ich kann RSP nur weiter empfehlen.
Pasquale Marino (leonardino)
Mehr Sterne kann ich ja leider nicht vergeben. Ich habe meinen Crafter vor ein paar Tagen da abgeholt und war wirklich baff wie gewissenhaft und ordentlich gearbeitet wurde. Aber schon der erste Eindruck am Telefon, als ich mir einen Termin vor ein paar Monaten habe geben lassen, war hervorragend. Kurzes knackiges Gespräch alle Infos sofort bekommen und der Preis wurde auch sofort genannt, kein "da müssen wir erst mal schauen". Nee alles genau so gelaufen wie abgesprochen. Wenn man die Werkstatt von Herrn Pöller betritt, wird man super freundlich empfangen, und es ist alles so sehr sauber und ordentlich. Wir waren wirklich erstaunt. Übrigens, ich bekomme nichts für diese Bewertung. Ich kann nur eines sagen, ich glaube nicht, daß es viele Werkstätten von dieser Qualität in Deutschland gibt. Eigentlich schade, daß man nichts vom Unterboden sieht, weil der ist wirklich so geil geworden. Vielen Dank nochmal an Marcus Pöller. Gruß aus Witten
Markus Calderón
Über die hervorragende Arbeit im Bereich Unterboden- und Hohlraumschutz, sowie den ausgezeichneten Umgang mit den Kunden kann ich mich meinen Vorrednern nur vollumfänglich anschließen.
Aber wie man auf den Photos sehen kann geht der Service noch weit darüber hinaus.
Dass im hinteren Bereich der Bodenplatte "etwas" ausgebessert werden musste war bei der Besichtigung schon klar gewesen. Die "Ausbesserung" wurde aufgrund von reingezogem Wasser zu einer größeren Baustelle - mit einer Siebdruckplatte (2 x 1,4m) als neuem Unterboden.
Während der Demontage des Abwassertanks dann die 2. Nebenbaustelle - die Abwasserleitungen von Bad und Küche waren porös.
Aber auch diese Baustelle wurde von Marcus souverän durch "mal eben nebenbei" mit viel Mehrarbeit beseitigt.
Ich möchte nicht unken, aber die Anfrage bzgl. einer neuen Abwasserverrohrung in einer Wohnmobilwerkstatt wäre wahrscheinlich mit einem lockeren " den nächsten Termin haben wir in 2½ Monaten für sie" beantwortet worden.
Von daher kann ich die Fa. RS Pöller jedem, der ein paar Jahre Spass an seinem Wohnmobil haben möchte, nur empfehlen - und der Kaffe schmeckt auch noch?
A Lu
Wir haben unseren neuen Malibu Van bei unserem Händler in Holzwickede abgeholt und sind von dort aus zur Firma RSP gefahren. Den Termin hatten wir im Vorfeld abgestimmt. Unser Malibu-Händler informierte uns darüber, dass die Fahrzeuge ab Werk sehr gut behandelt und sogar verzinkt sind. Eine weitere Rostschutzbehandlung sei absolut unnötig.
Bei RSP angekommen wurden wir durch den Inhaber, Herrn Pöller, sehr freundlich begrüßt. Ins Auge stachen uns Ordnung und Sauberkeit der Werkstatt. Beim Betreten der Räumlichkeiten sieht man, dass hier sehr strukturiert gearbeitet wird. Herr Pöller bot uns an, unser Fahrzeug einmal näher anzuschauen. Er zeigte uns dann auf der Bühne, an welchen Stellen seitens des Herstellers die Bleche einfach blank gelassen worden sind. Es gab Schweißnähte und abgetrennte Schrauben die völlig unbehandelt waren. Mit einem Winkelschleifer sind bei Trennarbeiten tiefe Schleifspuren verursacht worden, diese wurden so belassen. Mit einer Endoskop-Kamera ging es in die Holme, auch hier gab es viel blankes Metall zu sehen.
Wir sind erschrocken und enttäuscht welche Qualität uns von Fiat, aber auch vom Premiumhersteller Carthago-Malibu geliefert wurde. Wir haben uns entschlossen, unser Fahrzeug behandeln zu lassen. Nach Hause gefahren sind wir sehr nachdenklich und waren froh, dass wir die vielen Schwachstellen gezeigt bekamen und so die Chance haben sie frühzeitig zu beseitigen.
Als wir das Fahrzeug für eine Woche abgegeben haben, hatten wir das Gefühl, genau das Richtige zu tun. Dieses Gefühl ist dann im Laufe der Woche bestärkt worden. Herr Pöller hat seine Arbeit sehr gut mit Fotos dokumentiert und wir waren immer informiert, was gerade mit unserem Malibu passiert. Auch bekamen wir den Eindruck wie viel Vorbereitungs- und Arbeitszeit dahinter steckt, ein Auto bis in den letzten Hohlraum zu konservieren. Es wurde absolut gewissenhaft gearbeitet, viele Teile mussten abgebaut werden, um alle „Ecken“ erreichen zu können. Diese Teile sind nachher wieder vollständig montiert worden, nichts rappelt oder klappert.
Im Laufe der Woche haben wir uns noch dazu entschieden, eine Keramikversiegelung durchführen zu lassen. Es ist für Herrn Pöller selbstverständlich, dass er auch hier eine perfekteste Arbeit abliefert.
Als wir den Malibu wieder übernommen haben, stand unser Fahrzeug super da, es glänzte uns förmlich an. Es wurden alle durchgeführten Arbeiten im Detail erklärt. Auf jede Frage ging Herr Pöller geduldig ein.
Selbstverständlich haben wir vor der Auftragsvergabe darüber nachgedacht, ob eine preiswertere, schnellere Lösung ausreichend wäre. Im Nachhinein denken wir die richtige Entscheidung getroffen zu haben und sind überzeugt, dass unser Fahrzeug keine Probleme mit Rost bekommen wird.
Unser Van ist deutlich aufgewertet worden. Über diese Werkstatt sagen wir: „Besser kann man nicht arbeiten, hier ist ein Fachmann am Werk!“. Es gibt die Menschen noch, die ihren Beruf ernst nehmen und mit Stolz und Perfektionismus ausführen. Herrn Pöller sprechen wir für seine Arbeit ein großes Lob aus und empfehlen seine Werkstatt uneingeschränkt weiter.
Dankeschön - Anne und Andreas Lumme
Kerstin Trede
Im Mai 2024 haben wir unseren Bravia 636 nach 14 Monate warten bekommen! In Vorfeld habe ich mich in Foren unter anderem über Unterboden- und Hohlraumversiegelung informiert. Auch über die unterschiedlichen Materialien. Meine Entscheidung fiel auf Dinitrol!
So kam ich im Internet auf die Firma RSP Rostschutz von Herrn Pöller.
Die erste Kontaktaufnahme am Telefon war sehr freundlich und es wurde viel erklärt! Auch wurde der Preis der Arbeiten bei einem Neufahrzeug erwähnt, bei dem ich erstmal geschockt war!?
Aber dazu später mehr! ?
Nach einigen Tagen rief ich dann Herrn Pöller an und sagte zu! Nächster freier Termin war dann im August, wo ich direkt zusagte.
Dann war es soweit! Morgens früh kam ich in Drensteinfurt an der Werkstatt an und wurde freundlich von Herrn Pöller begrüßt.
Die Werkstatt ist ein Traum, selten sowas aufgeräumtes und sauberes gesehen! (Man bedenke welche Arbeiten da ausgeführt werden)
Geschockt war ich dann als Herr Pöller das Fahrzeug auf der Bühne hochgefahren hat und ich unseren Peugeot Bravia 636 das erste mal von unten gesehen habe!
Verrostete Antriebswellen, angerostete Schweißnähte, nicht verbaute Dichtungen und der mangelhafte Unterbodenschutz!
Herr Pöller zeigte mir dann noch Stellen die ich selber nicht gesehen hätte. Das machen die Erfahrungen.
Auf Peugeot und Bravia war ich in dem Moment stinksauer. War wirklich erschreckend !
Dann wurde mir ein fast fertiger Adria von unten gezeigt und ich war total begeistert. Danach ging es ins Büro und es wurde alles bei einem Kaffee ohne Zeitdruck durch besprochen.
Nachdem alles abgesprochen war, wurde mir angeboten mich zum Bahnhof zu fahren!
So und dann war das Fahrzeug 8 Tage allein in Herrn Pöller‘s Hand, dachte ich!!!!!
Ich wurde täglich mit Bildmaterial und WhatsApp Nachrichten informiert, sodass ich eigentlich bei den Arbeiten dabei war!
Ich bin immer noch total begeistert!
Werde hier auch ein paar Bilder reinsetzen!
Also als wir unser Auto abgeholt haben sah es besser aus als beim Händler !!!!!
Oben, unten und innen !!!!!
Die Arbeiten waren/sind jeden Cent wert!
Nochmals, Danke Herr Pöller
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Robby Toeplitz
Ich kann mich den ganzen positiven Bewertungen nur anschließen. Ja, es ist eine sehr kostspielige Angelegenheit, sein WoMo vor Rost zu schützen. Leider ist es für Eigentümer, die ihr Fahrzeug länger als drei Jahre fahren möchten, ein absolutes must have. Ein Unterbodenschutz oder die Versiegelung sind ab Werk quasi nicht vorhanden. Der Rost kann so schon nach kurzer Zeit sein “Unwesen” treiben. Nach durchgeführtem Rostschutz dürfte der Rost für die nächsten Jahre keine Chance mehr haben. Wir sind von der Arbeit so überzeugt, dass wir schon einen Folgetermin für die Versiegelung des Aufbaus im nächsten Jahr gebucht haben. Zum Schluss noch eine lieben Gruß an Markus Pöller, den Inhaber der Firma.
Herbert Zimmer
Bei Herrn Pöller bedarf es nicht vieler Worte.Er ist der Goldschmiedemeister für den Werterhalt ihrer Autos und Wohnmobile.